Beschäftigungsideen für den Auslauf?

• hallöchen...

hätte mal ne frage...

hat wer gute ideen für eine beschäftigung beim auslauf?

meine beidn lieblinge haben bisher nur rumgewuselt u alles angenagt bzw probiert es mitzunehmen...

aber vl gibt es ja i.eine schöne abwechslung was den ratten gefallen könnte...

freu mich auf eure ideen ^^

lg

pinke

• Huhu!

Also, meine haben einen kleinen Kratzbaum (der nebenbei auch für die Katzen da ist ), viele Röhren und dürfen auch auf das Sofa, den Tisch (naja - das haben sie sich eigentlich selbst erlaubt) und sonst auch überall rumwuseln.

Zudem haben sie noch so einen großen Korb und auf dem Sofa Decken, in die sie sich verkriechen können usw.

Da haben sie sehr viel Spaß mit.

LG Anna

• Huhu!

Du könntest in diese Papprollen vom Klopapier Leckerlies reintun und die Dinger dann durch umknicken der Ränder verschließen - meine haben immer tierisch Spaß dran, sich ihre Leckerlies zu erarbeiten. Außerdem spiel ich mit meinen Jungs immer mit einem Katzenwedel.

Ansonsten befindet sich in meinem Auslauf ein selbstgebauter Kletterturm, einige Deckenhaufen zum Wühlen, ein Karton, ein riiiiiiesiger Rascheltunnel, den ich unter mein Bett gespannt habe und diverse Häuschen zum Verstecken.

• Huhu,

ich mach das auch mit den Klorollen. Ich knicke aber nicht die Enden zu, sondern tu das Leckerchen in die Mitte und stopf die Klorolle von beiden Seiten dann mit ganz vielen Küchenrollenstücken zu. Dann müssen die Nasen versuchen, es selbst rauszupopeln. Dauert immer ne ganze Weile...

Sonst hab ich auch einen Kratzbaum im Auslauf und viele Seile zwischen den Kratzbaumständern gespannt bzw. alte Lotterhosen. Natürlich auch Rascheltunnel und alte Pullover zum einkuscheln und durch die Ärmel krabbeln.

So ganz zufrieden bin ich noch immer nicht, deswegen bau ich immer wieder mal was umher. Aber im Großen und Ganzen reicht es erstmal für die Nasen. Sie haben ihren Spaß.

Liebe Grüße,

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!