Beckmanns Rattenfutter Erfahrungen?

• Moin Moin.

Ich bin noch ganz neu in der Rattenhaltung und derzeit Wohnen seit einer Woche bei uns 4 kleine Mädels in einer Darwin Voliere.

Den Mädels geht es gut und sind auch schon soweit das sie von alleine auf uns drauf klettern.

Nun aber zur meiner Frage. Ich füttere derzeit das Multifit vom Fressnapf

Jetzt neigt sich die Packung langsam dem ende zu und ich hab mir gedacht, das ich mich was das Trockenfutter angeht noch verbessern kann.

Dann habe ich auf der Nagerinfo Seite eine Empfehlung für das Futter von Beckmanns gesehen und ich finde dem Inhalt auch ganz gut.

*obsolet*

Hat irgendwer schonmal Erfahrungen mit dem Futter gemacht?

Gruß Matze

• Hi Matze und Willkommen im Forum

Dieses Futter kenne ich noch nicht, hat aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von Mixerama, aber mit weniger Blüten- und Kräuteranteil. Ich verwende momentan einen Mix aus Mixerama und Ratten-Schmaus von JR Farm.

Habe mir jetzt noch das Futter von Vilmie und die SSSR Pellets bestellt. Mal guggen was meine Jungs dazu meinen, ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden.

Zum Selbstmischen von Futter gibt es hier gute Infos und auch einen entsprechenden Thread hier im Forum.

LG, Kai

• Ich kann dir das Selbstmischfutter empfehlen. Das mögen die Kleinen total und man weiß genau, was drin ist. Außerdem kann man die Qualität selber bestimmen (ich mische aus Bio-Zutaten).

Zu den von dir genannten Futtersorten kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Allerdings mischen die meisten Futterhersteller nicht nach Nährstoffen, sondern nur nach dem Aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!