Frage zur Käfiggröße

• hallöle...

ich hab mir zwar gelesen wie groß d optimale käfig wär...

aber wär es noch vertretbar wen ein käfig

80l

75h

40b

ist u ich eine 3te ratte hineinsetzen will?

es leben schon 2 darin aber da ich gelesen habe d ein rudel immer erst ab 3 tieren anfängt u ich sowieso eine ratte mehr will es sich ja anbieten würd sie mit meinen 2 schatzis zu vergesellschaften...

aber... wen es wegen der größe absolut nicht geht lass ich es... will ja meinen rattis nichts schlechtes...

lg

pinkiii

• Huhu!

Ganz ehrlich?

Dein Käfig ist schon für zwei Rattis zu klein.

Die Höhe sollte 80cm auf gar keinen Fall unterschreiten! Das ist wirklich das absolute, total Minimum!

Und für drei Ratten geht es leider ganz und gar nicht!

Wie wär's, wenn du anbaust? Also, dir nen zweiten, größeren Käfig holst und beide miteinander verbindest?

Z.B. ein Kaninchenkäfig (die haben meist ne Grundfläche von 100x50cm), wo du den jetzigen Käfig oben drauf montierst. Solche Kaninchenkäfige kosten nicht die Welt und werden einem heute schon für'n Appel und n Keks nachgeschmissen.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle vielleicht selbst was bauen. Da ich selbst 2 Schrankkäfige für die Ratten und einen für die Degus habe, kann ich aus Erfahrung sagen: Mit einem Schrankkäfig liegst du nie verkehrt.

LG Anna

• Hallo

also ich sehe das genauso wie Anna, der Käfig ist wirklich sehr grenzwertig, ich halte ihn ebenfalls für nur zwei Ratten bereits zu klein. Daher solltest du dringend den Käfig erweitern oder noch besser, einen neuen kaufen, oder wie Anna schon vorschlug, einen Schrank umbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!