mandarinen

• Ich gebe meinen um diese Jahreszeit auch manchmal etwas mandarinen, die haben sie ziemlich gerne. Was sie aber am liebsten mögen und fast durchdrehen wenn ich mit dem obst ankomme sind bananen!! Da fahren sie drauf ab! Salat essen sie auch sehr gern.

• Hallo,

Mandarinen sind für Ratten sehr ungesund. Ratten produzieren ihr Vitamin C selbst und brauchen deshalb keines von außen. Mandarinen (oder andere Zitrusfrüchte) können bei Ratten zu Übersäuerung und Verdauungsproblemen führen.

--> Mandarinen

Bananen sind zwar sehr beliebt, aber ein ziemlicher Dickmacher, sie sind sehr kalorienhaltig. Deshalb sei damit lieber sparsam, damit sich nicht dick werden. ;)

Auch Salat würde ich wenig geben, der ist oft zu nitrathaltig. (Außer, du hast BIO-Salat, dann ist es okay...)

Was an Frischfutter aus Erfahrung immer gut ankommt und bedenkenlos gegeben werden kann, sind z.B. Äpfel, Gurke, Tomate (ohne Grün), Paprika, Trauben... natürlich alles gewaschen und geschält. ;)

LG

Peanut

• Huhu!

Peanut hat recht. :)

Mandarinen sind für Ratten sehr ungesund. Hinzu kommt, dass die Säure wirklich sehr angriffslustig ist.

Bitte in Zukunft weglassen.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!