Füttere ich richtig?

• Hallo ihr Lieben,

da ich ein Neuling bin, möchte ich gerne von euch wissen, ob mein Futter ok ist.

Die zwei jungen Rattenböcke bekommen von mir Rattima. Zusätzlich essen sie täglich gerne Gurke, Paprika, Möhre und Tomate.

Ganz selten bekommen sie ein paar gekochte Nudeln, oder Kartoffeln ohne Salz.

Obst mögen sie gar nicht. Hab es mit Apfel, Banane, Weintrauben und Birne versucht, aber da knabvern sie nicht mal dran. Auch Babybrei, Joghurt, Quark und Hüttenkäse bleibt unangetastet.

Was kann ich den Kleinen noch gutes tun? Ich finde es nicht so abwechslungsreich.

Danke für eure Hilfe

• Hallo und herzlich willkommen,

Rattima gilt bei den meisten hier als gutes Futter. Das Selbstmischfutter (Rezept findest du hier im Forum unter Ernährung) ist natürlich besser.

Im Internet findest du viele Listen mit Gemüse und Obstsorten, die Ratten fressen dürfen.

Z.B kannst du Kürbis (gekocht oder roh), Zuccini oder auch Kräuter wie Basilikum,Thymian oder Salbei füttern. Bei den Kräutern ist es sinnvoll, sich langsam ranzutasten, also anfangs nur wenig füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!