Einstreufrage ( war : soo zutraulich )

• Mein Spike ist der Hammerratz überhaupt...

Habe mich auf wochenlanges zähmen eingestellt und war auf alles gefaßt, aber was ist? Er liebt meine Hände, hüpft drauf, läßt sich streicheln. Einfach tollst *schwäääärm*

Und Pascha kommt auch schon ans Händchen ran, aber spielt noch *Rührmichnichan*

Muss jetzt morgen dringendst ein vernünftiges streu holen..dachte an hanfstreu und drunter zeitung?

Wäre das ok??

:rad:

• Huhu

schön, dass es schon so gut klappt und du Spaß an den Tieren hast.

Hanfstreu ins Klo und Zeitungspapier im Käfig ist prima.

• Zeitungspapier ist nicht giftig und absolut unbedenklich.

Papier auf alle Etagen, am besten mehrere Schichten, vielleicht 3-4.

Ratten lieben Zeitungspapier, sie zerrupfen es und stopfen damit ihre Häuschen, selbst sogar ihre Hängematten aus.

Kanna aber auch sein, dass sie die Ebenen komplett abräumen Daher gebe ich den Ratten immer ein paar extra Seiten zum spielen

Streu kommt nur in die Klos, wo sie reinmachen (sollen).

• Servus

Zitat

Habe mich auf wochenlanges zähmen eingestellt und war auf alles gefaßt, aber was ist? Er liebt meine Hände, hüpft drauf, läßt sich streicheln. Einfach tollst *schwäääärm*

Ach sowas zu lesen ist immer toll... dann drück ich dir mal die Daumen, dass Pascha merkt, was ihm entgeht und bald auch so zutraulich wird

Hanfstreu kann ich auch empfehlen. Ich nehme für die Toilette Maisstreu, das ist auch sehr gut. Aber da muss vermutlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen Auf den Etagen (habe einen Schrankkäfig) habe ich Zeitung (mehrere Lagen) und drüber oftmals Handtücher, Flickenteppiche o.ä.

LG

Steffi

• Huhu!

Ich kann auch nur Zeitungspapier als Einstreu empfehlen. Auch für Rattis, die gern mal empfindlich oder allergisch auf Streu bzw. den damit verbundenen Staub usw. sind, ist Zeitungspapier total super.

Was du auch mal machen kannst, ist, so kleine Flickenteppiche (gibts oft bei Kaufland oder Kik, für 1 €) oder Handtücher drüber legen.

Meine Jungs finden das dann ganz toll und schlafen sogar mitten auf der Etage, statt im Häuschen, weil's da viel kuscheliger ist.

In den Klo's hab ich auch Maisstreu. Um die Rattis an Klo zu gewöhnen kannst du auch erst Chinchillasand nehmen. Die meisten Ratten machen anfangs lieber in Sand und gewöhnen sich so schneller daran. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!