Spargel

• Hallo

also über Spargel wurde hier ja schon mal geschrieben aber es ist dennoch nicht ganz klar was ihr meint...ich denke es ist viel vom weißen Spargel in der Saison gemeint aber was ist mit grünem Spargel den ich das ganze Jahr über bekomme? Diesen muss ich nicht schälen(zumindestens für mich nicht) und dieser ist auch im rohen Zustand weicher wie weißer. Darf ich den dann roh und ungeschält den Mädels geben?

Mfg

• Hallo,

Ratten koennen beide Spargelsorten essen, aber beide sollten ein seltener Snack bleiben. Gruener Spargel ist nicht giftig, enthaelt jedoch eine betraechtliche Menge Folsaeure (fast 3x mehr wie im Weißen).

Sowohl weißer, als auch gruener wird unbedingt geschaelt gegeben.

Spargel kannst Du sowohl roh, als auch geduenstet, oder gekocht geben.

Uebrigens: Studien haben gezeigt, dass das Kochen von Spargel den Vitamin C-Gehalt um bis zu 52% reduziert, waehrend das Kochen des Spargels den Gehalt an Antioxidantien erhoeht. Es ist also eine Art Kompromiss: Gekochter Spargel enthaelt mehr Antioxidantien, waehrend roher Spargel mehr Vitamine enthaelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!