Wie viel darf Ratz wiegen?!

  • Hey ho ihr Lieben,


    also ich hab ja schon einiges wegen Gewicht und soweiter gelesen,aber eine Antwort auf meine Frage hab ich nie bekommen, vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Wie viel darf denn ein Böckchen/Kastrat


    und wie viel ein Weibchen wiegen?!


    So in etwa....


    Ich mein, man kann es ja sehen wenn Ratz unterernährt bzw. zu dick ist, aber was ist denn da so da sgesunde Mittelmaß für ein Modell-Ratz?! :D


    Danke schon mal für eure Antworten!

    Es grüßen euch die Dropgebermama Morgeine und die Nasen Typhus abdominalis von und zu abscessis, Shetan Graf von Dschannaham, Loki Feuerbringer, Larualis cantus umbrae und Nimbostratus Cloud :D

  • Hallo!


    Meine Weibchen wiegen beide knapp 400g, die Weibchen vieler, die ich kenne wiegen aber teilweise viel weniger


    (soweit ich weiß, sollte eine gesunde Ratz aber minimum 200g auf die Waage bringen - je nach Größe).


    Unser Kastrat wiegt ca. 420g, jene neigen aber häufig zum Dickwerden... Gelesen hab ich bereits von vielen kräftigeren Kastraten (einer wog sogar 800g 8| ).


    Was Böcke angeht :confu: :pein:



    Grüße

    LG
    Armitage

    unvergessen, das alte Rudel von damals: die Mädels Yuki, Sora, Nattsu, Aki und Aya, die Kastraten Kouri und Askan

  • Hallo,


    die Antwort ist ganz einfach. Man kann es nicht sagen.


    Bei Weibchen ist irgendwas zwischen 250 Gramm und 450 Gramm total ok, bei Maennchen und Kastraten ist irgendwas zwischen 300 und 700 Gramm total ok. Aber diese Angabe hilft doch keinem weiter.


    Es kommt auf das Tier an und wie gross es ist.


    Ich habe ein Weibchen mit 200 Gramm und einen Kastraten mit 790 Gramm. Beide sind sehr gesund, total fit und weder unter- noch wirklich uebergewichtig. Das Maedel ist einfach sehr sehr klein und zierlich, und der Kastrat ist total gross und einfach ein Brocken. Er ist ein bisschen dicklich, aber mehr auch nicht. Das finde ich absolut ok.


    Es ist wirklich von Tier zu Tier abhaengig, von der Groesse und dem Koerperbau.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Meine Jungs(3,5 Monate) wiegen zw. 385 g & 440 g(sind aber auch unterschiedlich groß!)


    Aber wenn die so weitermachen haben sie Später auch um die 600-700 g :D

    Ganz liebe grüße von den beiden 2-jährigen Rattenjungs

    Da Vinci & Marc o' Polo :liebe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!