Neuankömmlinge

• Ich habe mir heute noch zwei männchen gelauft ^^

der eine heist louis und ist eine albino

angeblich ist er 10 wochen aber der ist viel zu klein meiner meinung nach ist er 7 wochen oder so

er hat mir beim heimtransport ziemlich dolle in die kiste gemacht auch ziemlich dünn

war das die aufregung??

bitte lass ihn nicht krank sein

• Huhu!

Naja, Zooladenratten sind oft krank. Deswegen sollte man sie auch nicht im Laden kaufen. Ich würde sicherheitshalber eine Kotprobe zum Tierarzt bringen. Zooladenratten haben oft Würmer oder andere Darmparasiten.

Aber es kann auch an der Aufregung liegen, ja. Grade junge Ratten fällt die Aufregung schnell auf die Verdauung.

Trotzdem solltest du Parasiten vom Tierarzt ausschließen lassen, denn die können im schlimmsten Falle auch für dich gefährlich werden.

Das nächste Mal solltest du dich aber nach Notfellchen erkundigen und keine Ratten mehr im Laden kaufen.

LG Anna

• Huhu!

Ich kann mich Anna nur anschließen.

In einem anderen Thread von dir habe ich gelesen, dass du auch ein Weibchen hast. Warum hast du für das Weibchen denn nicht 2 neue Spielgefährtinnen geholt? Du weißt doch sicher, dass Ratten Rudeltiere sind ;)

Die zwei Männchen kannst du jedenfalls nicht dazusetzen, es sei denn, du willst mal eben bis zu 15 Babyratten haben...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!