Joghurt und Brei

• Hi @all,

bin ja immer noch Ratten-Neuling.... - habe viel hier im Forum gelesen, natürlich habe ich mich auch über den Speiseplan meiner neuen kleinen Lieblinge schlau gemacht - sie bekommen täglich ihr Trocken- und Frischfutter (letzteres wechselnd, man will ja auch nicht immer das Gleiche essen).

Gut so weit. Jetzt hab ich gelesen, dass die Ratzen auch schon mal Joghurt oder Brei bekommen ?( ?( ?( ! Joghurt wird aus Milch hergestellt, Brei koche ich auch mit Milch..., oder meint ihr Gemüsebrei?? Wenn es Babybrei ist, verrät mir jemand sein Rezept?? Oder kauf ich ganz normalen Babybrei, den man mit Milch oder Wasser anrühren muss ?( ?( ?( ?? Und beim Joghurt?? Was beachtet man da?? Fettarm, mit Frucht, ohne Frucht?? Oder Quark?? Hm????????

Bis auf weiteres bekommen die kleinen heute Abend Gurke und Tomaten und müssen auf den Brei verzichten :) .

Gruß

JayJay

• Huhu!

Also, Joghurt und Brei sollten wirklich Ausnahmen sein und nur als Leckerli zwischendurch gegegeben werden. Oder zum Päppeln bzw. um Medizin zu geben. ;)

An Joghurt am Besten Naturjoghurt - also ohne Frucht. ;) Da kann man aber auch zermatschte Banane mit reinrühren oder sowas. :)

Was Brei angeht, bitte keinen, den man mit Milch anrührt! Sondern dieses Pulver, das man mit Wasser anrührt. Das gibts in jedem Supermarkt. ;) Keksbrei oder wie die alle heißen.

Aber auch Gemüsebrei aus dem Gläschen ist total in Ordnung. :) Gemüsebrei aus dem Gläschen kann man auch ruhig mal öfter geben. ;)

Den Joghurt bekommen meine hin und wieder als "Dressing" über ihr Frischfutter. ^^ Das finden sie klasse. Quark geht übrigens auch.

LG Anna

• Hallöchen!

Natürlich kannst du auch Rezepte ausprobieren und Breie selber machen. ;)

Reis-Bananen-Matsche

Kartoffel-Möhrchen-Brei

*obsolet*

Alle Rezepte findest du hier. ;) Das erste Rezept stammt von mir und das zweite und dritte Rezept hab ich schonmal gemacht und meinen Ratten serviert. :)

Ein weiteres Brei-Rezept findest du *obsolet* hier unter Futtersachen und dann Rezepte. :)

Ansonsten hat Anna deine Fragen schon beantwortet. ;)

Grüßchen :bufly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!