81* TH München: Rattenbestand

  • Für Sonntag (20.03.2022) sind im Tierheim München 3 Weibchen angekündigt, Alter ca 9 Monate.


    Aktuell im Tierheim München:

    1 Rattenmann, ca 1,5 Jahre, leider mit Atemwegsproblemen

    2 Mal editiert, zuletzt von Serena-t () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Mjr, Serena-t, dada mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mjr:

    Ich habe die Beiträge, da alle das TH München betreffen, zusammengefasst.

    Was ist mit den Weibchen?

    Du hattest um Schließung des Beitrags gebeten. Sind sie bereits vermittelt?

  • Hallo,


    da ich ja den Thread für das Tierheim München seit 2016 erstelle, habe ich mal eine Mitarbeiterin angeschrieben.

    Der Bock ist erst seit gestern im Tierheim !!!

    Die Mädels sind nicht gekommen !!!


    Sobald ich ein Foto vom Bock bekomme, eröffne ich meinen Post wieder


    Grüße Misaki

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

  • Hallo zusammen,

    Das Thema hatte ich absichtlich nicht "Tierheim München..." genannt, weil das Misakis Thread ist.

    Ich hatte lediglich mal im Tierheim angerufen, weil ich aktuell auf der Suche nach passenden Mitbewohnern bin. Um schnell zu informieren, hatte ich dann gepostet, was ich erfahren hatte. Wer auf der Suche ist, kann sich dann schnell im Tierheim näher informieren. Den Thread mit den Mädels wollte ich schließen, da diese bei meinem nächsten Anruf nicht da waren. Da war dann aber ein Bube da, den ich schnell gemeldet habe. Diesen Thread wollte ich aber auch wieder schließen, sobald er entweder vermittelt ist oder Misaki Ihren Thread wieder eröffnet.

  • Hallo,


    nachdem hier ja schon der Bock gepostet wurde, eröffne ich nicht einen Extravermittlungsthread :)


    Ein paar Infos habe ich nun von "Otto" bekommen(er kam ja ohne Namen ins Tierheim)

    Er wurde als sehr schüchtern beschrieben, aber hat sich als totaler Schmuser entpuppt, der am liebsten auf der Schulter sitzt.

    Geboren ist Otto ca. im Oktober 2020 und sein Gesundheitszustand ist auch nicht der Allerbeste. Zu seiner starken Atemwegserkrankung, ist sein Körper noch mit Wunden übersäht, die ihm auch beim Hochnehmen so schmerzen, das er laut quietscht.

    Natürlich ist er in Behandlung und nach seiner Genesung hofft er noch auf gleichaltrige Freunde.


    mehr Infos aber über die Kleintierabteilung-Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    der nächste Notfall ist heute eingetroffen :(


    Coolie, geb. 2020, wurde bereits vermittelt, die Inti hatte auch eine Zeitlang funktioniert, leider gab es vor ein paar Tagen einen schlimmen Beißvorfall, bei der eine andere Ratte massiv verletzt wurde.

    Sie hat gute und schlechte Tage und ist dem Menschen gegenüber auch etwas schwieriger. Coolie gehört definitiv in erfahrene Hände.

    Das macht natürlich die Vermittlung auch nicht leichter, aber der Interessent sollte schon Bescheid wissen.


    Ottos Haut und Fell wird auch immer besser, leider ist die Atmung gleichbleibend. Er sollt auch in ein Zuhause mit rattenerfahrenen Leuten ziehen.


    mehr Infos, wie immer, unter der Telnr. 089/921000-52 Kleintierabteilung


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    Otto durfte gestern ausziehen :)


    Leider hatte Cookie noch keine einzige Anfrage :(


    liebe Grüße

    Misaki

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich gestern Nachmittag wieder im Tierheim war und in der Zwischenzeit doch vieles passiert ist, eine abgemagerte und schwache Wildratte ( die Finder vermuteten eine Farbratte) wurde von den Tierinspektoren eingefangen und soweit aufgepäppelt, das "er" bald in ein Rudel einziehen kann.

    Die drei Siamdamen, die Anfang Januar vermittelt wurden, kamen zurück, dürfen aber zum Glück heute wieder ausziehen.....

    ....und unsere unglückliche Cookie, die bislang keine vernünftige Anfrage hatte.

    Es ist aber auch nicht einfach eine Ratte mit Charakter zu vermitteln. Sie hat gute und schlechte Tage und die lange Zeit, alleine leben zu müssen, macht es auch nicht besser :(


    Daumen sind gedrückt


    liebe Grüße

    Misaki

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!