20537 TSV Hamburg: Rattenbestand

  • Hamburger Tierschutzvereien

    Süderstraße 399

    20537 Hamburg

    Tel: 040 211106-0


    oder direkt im Kleintierhaus 040 211106-42


    Bitte beachten : Vor dem Besuch im Tierheim die Regeln des THs lesen:

    Wichtige Hinweise zu unserem Tierheimbetrieb während Corona - Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.



    Stand 24.4.2022

    es warten 3 ältere Damen auf ein Zuhause.

    Sie wurden pünktlich vor Ostern am 14.4.2022 "als Fundratten" abgegeben.


    Sie waren zu viert, ein Mädel musste eingeschläfert werden.

    https://www.hamburger-tierschu…2-renate-1408-f-22-andrea


    viele Grüße Franziska

  • Hamburger Tierschutzvereien

    Süderstraße 399

    20537 Hamburg

    Tel: 040 211106-0


    oder direkt im Kleintierhaus 040 211106-42


    Bitte beachten : Vor dem Besuch im Tierheim die Regeln des THs auf deren Homepage lesen.


    Stand 27.5.2022

    es warten 3 jüngere Mädels auf ein Zuhause; sie sind 7 Monate jung und ganz nett.

    Sie wurden am 25.5.2022 abgegeben.

    TH22-5a.jpg



    Bei den 3 alten Damen war nur noch 1 Mädel da (die anderen wurden entweder eingeschläfert oder sind "so" gestorben) und es waren noch 2 teilweise schlimme "Notfälle" (Kastraten) auf der Krankenstation.

    Alle 3 habe ich gleich eingepackt.

    Fazit: es ist doch besser, wenn ich wieder regelmäßig im TH vorbei schaue.




    viele Grüße Franziska

  • Hallo Franziska

    Wie ist hier der Stand?


    VG

    ~ Ano

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen


    Nicht vorausgegangen, nur weitergezogen

    Candela, Ampere

  • Nein, ich denke, hier werden nur Farbratten gepostet?


    Diese Tiere sind eben keine Farbratten, komplett anders.

    Der Platzbedarf, die Einrichtung der Voliere (Fläche von 2*2 m ist mindest. angesagt, Höhe 2m eben auch), das Futter, die Raumtemperatur, der Nagebedarf, das Verhalten....alles anders.


    Das RHR-Mädel ist zudem nicht so einfach, es muss ein Liebhaber sein.

    Deswegen erwähne ich dies hier auch nie.


    Und wenn hier dies jetzt jemand liest, der beide Tierarten hat, bitte keine Diskussion in diesem Thread, dass einige meinen, man können diese Tiere zusammen halten...oder die RHR in Farbrattenvolieren unterbringen, usw.



    Aber falls du Werbung für das RHR-Mädel machen willst, wird sich das TH freuen. :thumbup: :)

    Es gab schon Interessenten, aber die wohnten leider zu weit weg, dort wäre es ideal gewesen.


    lieben Gruß Franziska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!