81***TH München : Rattenbestand

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem Ende Mai wieder Ratten ins Tierheim kamen, hier der aktuelle Stand :


    1. Mogli und Balou, geb. Dezember 2021, agouti und blue hooded wurden wegen Allergie abgegeben und suchen nun baldigen Anschluß in einer netten Gruppe.

    Beide sind neugierig und lassen sich gut anfassen. Leider sich sich nur einer fotografieren :)


    2. Cindarella, Schneewittchen, Dornröschen und Jasmin kamen von einem größeren Notfall ins Tierheim. Eins der Mädels hat am 6. Juni acht Babys zur Welt gebracht, die von ihr und den Tanten bestens versorgt werden. Sie sind ca. 6 Monate alt und eine harmonische Gruppe, die am Ende der Absetzung der Babys zusammen ausziehen möchten.

    Die Geschlechter werden nächste Woche bestimmt, falls 3-4 Mädchen dabei sind, sind sie vorreserviert.


    Interessenten können sich aber schon mal in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52 informieren


    sommerliche Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    es suchen noch alle Gruppen.


    Die Babygruppe(geb. 6. Juni) besteht aus fünf Mädchen und drei Jungs ( die sind aber reserviert)

    Es wäre schön, wenn die Mädchen zusammen vermittelt werden können.


    weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

  • Hallo,


    hier hat sich auch einiges getan :)


    Die drei Babyjungs sind am 11. Juli ausgezogen, Jasmin und zwei Babymädels am 30. Juli und heute sind die drei letzten Babys ausgezogen :)


    Leider bekamen Mogli und Balou, geb. Dezember 21, noch keinerlei Anfragen.

    Bei meinem heutigen Besuch traute sich Mogli, der Agouti, tatsächlich auf meine Schulter, so ein lieber und zutraulicher Kerl.

    Balou schaute sich das lieber aus seinem Häuschen an, soll aber auch zutraulich sein.

    Beide suchen nun endlich einen Platz in einer netten Gruppe- Foto 1 + 2.


    Cindarella, Schneewittchen und Dornröschen, jetzt ca. 8 Monate alt, würden auch gerne ausziehen-Foto 2 +3


    Außerdem sollen wohl nächste Woche Ratten aus einem anderem Tierheim kommen.


    weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    gestern sind acht wunderschöne Kastraten aus dem anderen Tierheim gekommen.

    Sie wurden am 17.07.22 kastriert und sind zwischen 7 Monate und einem Jahr alt.

    Aktuell sind sie in einer Gruppe, da erst beobachtet werden muss, wer mit wem gut klarkommt.

    Sie sind noch ein bisschen zurückhaltend, aber wirklich sehr süß und freundlich.

    Von der Mitarbeiterin haben sie die lustigen Namen : Avocado, Litschi, Rosine, Zwetschge, Pampelmuse, Dattel, Zitrone und Papaya bekommen :)


    Die Kastraten können gerne als Pärchen zu anderen oder auch in kleinen Gruppen vermittelt werden.

    Bilder sagen mehr als Worte :)


    weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße Misaki

  • Verliebt! Vielleicht doch noch zwei?!

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Hallo,


    hier kommen wieder gute Nachrichten :)


    Mogli und Balou durften ausziehen, sowie 2 Kastraten und 3 Kastraten.

    Die restlichen 3 Kastraten sind reserviert und dürfen am Wochenende ausziehen.


    Knut, Kevin und Karl, geb. Dezember 2021, würden sich auch über eine Adoption freuen.

    Laut Vorbesitzerin sollen sie recht zutraulich sein und sind auch für Anfänger geeignet.


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße Misaki

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

  • Hallo,


    leider habe ich eine traurige Nachricht :(


    Karl musste leider erlöst werden, er hatte massive Atemprobleme und beim Röntgen stellte sich heraus, dass sich vom Bauchraum etwas gebildet hatte, wodurch die inneren Organe verdrängt wurden.


    So suchen Knut und Kevin Anschluss in ein bestehendes Rudel.


    traurige Grüße

    Misaki

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

  • Hallo,


    Knut und Kevin sind am Dienstag mit einem Fundböckchen auf einen tollen Platz gezogen :)


    Eine 5er Gruppe Böcke sind nun ins Tierheim gezogen.

    Mehr Infos bekomme ich nächste Woche.


    Liebe Grüße

    Misaki

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

  • Hallo,


    vorhin habe ich die Infos der bezauberten Böcke bekommen.


    Die 5er Gruppe wurde abgegeben und möchten auch wieder zusammen ausziehen.

    Das Alter liegt zwischen Juni 2021 und Januar 2022, sie wurden untersucht und es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

    Die Gruppe ist lieb und neugierig :)


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    gestern habe ich die Herren besucht und kann gar nicht glauben, dass sie noch keine Anfragen bekamen :(


    Dafür zog dann noch eine nette 3er Mädelsgruppe, geb. Juli 2021, ein.

    Leider wurden sie nach einem Jahr wegen Allergie abgegeben.

    Sie würden ganz gerne wieder schnell ausziehen.


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    beide Gruppen suchen noch.


    Anfang November kam noch eine weibliche Fundratte, ca. 1 Jahr ins Tierheim.

    Sie hat noch eine Verletzung, die noch behandelt werden muss, dann sucht sie Anschluss an eine nette Gruppe.


    Lettuce, geb. November 2021, wurde abgegeben, da ihre Freundinnen verstorben sind.

    Auch sie sucht noch ein Plätzchen in einer älteren Gruppe.


    Leider kamen noch viele Nager (Ratten, Mäuse, Hamster und Rennmäuse ) aus einem großen Animal Hoarding Fall ins Tierheim.

    Judith_München war vor Ort und sammelte die vielen verletzten und kranken Ratten ein.

    Durch die Hilfsangebote von den Tierheimen Nürnberg, Rosenheim, Freising und privaten Pflegestellen wurden auch Ratten dorthin gebracht.

    Die anderen Nager wurden auch in privaten Pflegestellen und kleineren Tierheime untergebracht.

    Die ganze Geschichte kann man auch im Tagebuch von Judith nachlesen.


    Das letzte Foto ist von einer Gruppe Mädels, die von dort kamen.

    Sie werden natürlich nun tierärztlich versorgt und sind noch in Quarantäne.


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    ich komme gerade aus dem Tierheim.


    Leider sitzen noch alle Ratten dort.


    Ich durfte mir aber die sieben Mädels aus der Animal Hoarding Wohnung anschauen.

    Die Jüngsten, 3 x ca. 6 Monate und 1x ca. 10 Monate ( die ganz schwarze, die neugierig auf mir herumturnte) sind zum Auszug bereit.

    Gerne auch zu Anfänger :)

    Die anderen drei Damen, ca. 1 Jahr alt, müssen leider noch bleiben (Blasenentzündung und Tumore, die noch behandelt werden müssen )


    Ich hoffe, das noch einige Ratten Weihnachten in einem eigenen Zuhause feiern können :lora:


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    vorweihnachtliche Grüße

    Misaki

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

  • Huhu


    Wir haben für die zwei Einzelmädel ein Platzerl gefunden. :) Bleibt noch Daumen drücken, dass bis zum Auszug alles gutgeht, aber wir sind super optimistisch und freuen uns schon sehr. Dann wäre zumindest niemand mehr alleine im Tierheim, was schon sehr wichtig wäre.


    Liebe Grüße

    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Huhu


    Die zwei Einzeldamen sind ausgezogen. Lettuce hat in ihrem neuen Zuhause gleich mal mit den Zähnen Hallo gesagt, Kiri ist einfach nur gut gelaunt. Man freut sich aber über beide ;)


    Juhu, wieder bissl Platz freigemacht im Tierheim. Jeder kleine Schritt ist wichtig :)

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Hallo ihr Lieben,


    noch eine gute Nachricht vor Weihnachten :)


    Die vier jüngsten Mädels aus der 7er Gruppe durften heute ausziehen :love:


    Das Tierheim ist bis zum 27. Dezember geschlossen.


    Ich melde mich dann nächstes Jahr wieder und wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023.


    Eure Misaki

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

  • Hallo,


    ich bin heute spontan ins Tierheim gefahren, um zu schauen, wie es den älteren Mädels geht.

    Zwei Damen wurden bereits von ihren Tumoren befreit und eine ist noch wegen der Blasenentzündung in Behandlung.

    Die Gruppe ist ca. 1 -1,5 Jahre alt, nett, händelbar und kann auch gerne an Anfänger vermittelt werden.


    Die zweite Gruppe Mädels bekamen einen Auslauf, der am Käfig angrenzt :)

    Sally, agouti hooded, hatte einen Abzess, der langsam verheilt und leider Probleme mit ihren Zähnen-siehe Foto

    Mischka, die Husky und Willow, mink-berkshire, hat einen leichten Schiefkopf, sind liebe und nette Rattendamen.

    Leider nicht mehr für Anfänger geeignet, da man bei Sally immer wieder mal auf die Zähne schauen muss.

    Trotzdem hoffen sie auf ein baldiges Zuhause.


    Die fünf Jungs hatten das Glück, nach Weihnachten umziehen zu können. Durch eine tolle Aktion von Judith und anderen Pflegestellen wurde eine Transportkette organisiert und die Jungs durften mit Judith mitreisen 8)


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    ich wünsche euch noch eine schöne Woche


    eure Misaki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!