4 Zuckerbuben, geb. 26.05.22, Südbayern

  • Huhu


    Bei mir suchen noch vier zuckerschnuckeliger Prachtbuben ein Zuhause :) Sie sind wahrscheinlich am 26.05.22 auf die Welt gekommen, als ihre Mama gerade frisch im Tierheim Regensburg vom Veterinäramt abgegeben wurde, zusammen mit vielen netten Tanten und dem Papa. Mama war sehr überfordert mit der Situation und ist zu mir gezogen, um von ihrem Mutterglück überzeugt zu werden ;) Ihr könnt Fotos in meiner Galerie anschauen.

    Fotos der vier, wie sie heute aussehen, mach ich noch und reiche sie nach :)


    4 Buben

    geb. 26.05.22

    - black hooded: groß, ruhig, sehr menschenbezogen und findet Nehmen gut; er will einmal sehr groß werden und hofft darum, dass der Futternapf immer gefüllt ist und es genug Gelegenheit zu Schlafen gibt - wo ist egal, er legt sich auch einfach platt auf die Etage;

    - black irish: mit süßen weißen Herzchen am Bauch, jetzt schon vielen weißen Stichelhaaren - er sieht einfach nur toll aus; er findet Menschen toll und will im Rudel offensichtlich in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, hängt am liebsten mit dem black hooded ab;

    - husky: super netter, gut gelaunter und verspielter Kerl; er will beschäftigt werden und ist eine kleine Wasserratte - ohne Wassernapf zum Baden geht gar nicht!

    - blitz-husky: klein und sehr schüchtern, hält sich gerne hinter seinen großen Brüdern, er will rücksichtsvoll erobert werden, wird dann aber sicher mal ein herziger Kerl;


    Die vier sind sofort auszugsbereit, sie sind alt genug, groß genug, negative Kotprobe ist auch da. Da sie so ein perfektes Traumrudel mit so vielen besonderen Charakteren sind, die bisher einfach nur nett und freundlich sind, würde ich mir als Optimum wünschen, dass sie zu einem Neueinsteiger in die Rattenhaltung ziehen könnten, der sich noch keine schwierigen Tiere zutraut. Gerne auch Familien mit Kindern, die ab und zu mal am Käfig helfen dürfen.

    Die vier wohnen im Süden von München, werden in ihr neues Zuhause gebracht - das kann überall in Süddeutschland oder in Österreich im Umkreis von ca. 2Stunden sein. Darüber müsste man gucken, wie es transporttechnisch hinhaut und ob es andere Notfalltiere in der Region gäbe, die gut passen würden.


    Bei Fragen - immer raus damit :)

    Hoffe, sie finden bald ein Zuhause, es stehen gerade sehr viele auf der Warteliste für ihren Platz und sie sind ja einfach nur super und bereit für ein eigenes Leben da draußen ;)


    Liebe Grüße

    Judith

    Schweini+Max+Tablette / Hedwig / Cookie+Relax+Tippi+Toppi+Brezel+Amy / Fritzi+Michel / Super-Opa, Kämpfer-Oma Pingu+Nichte (Pflegis) :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • So, es ist soweit :) Endlich, da ist das Foto :D

    ratteneck.eu/gallery/image/352/


    Sie hoffen immernoch auf ein neues Zuhause mit Exklusivitätsstatus.

    Der Schwarze hat wahrscheinlich leichte Mykoplasmenprobleme. Das hat seine Schwester auch gehabt, war nach einmal Behandlung sofort wieder weg und bisher nichts mehr gekommen. Wer die Süßen aufnimmt muss einfach wissen, dass es sein kann, dass er im Laufe seines Lebens ein paarmal ne Behandlung braucht - die ist nicht teuer oder so, ich erkläre euch das gerne noch genauer. Mittlerweile haben hier die Myko-Ratten eine ganz normale Lebenserwartung und haben bis ins hohe Alter oft keine großen Probleme, wenn man behandlungstechnisch da dran bleibt. Entgegen leider immer noch herrschenden Gerüchten ist mittlerweile nachgewiesen, dass unsre Ratten fast alle von Mykoplasmen befallen sind und daher braucht man sich wegen der Ansteckung wenig Sorgen machen.

    Hier ist momentan nur der Schwarze betroffen, vielleicht hat er ja etwas enge Nebenhöhlen, wer weiß.


    Entwicklungstechnisch ist es momentan so, dass alle ordentlich wachsen und gedeihen. Die Schwarzen bekommen hübsche weiße Stichelhaare, die Huskys verändern ihre Farben auch sehr hübsch. Der Husky findet Anfassen und Streicheln aktuell am besten, die anderen wollen lieber die Welt unabhängig erkunden. Alle vier sind absolut Keks-Abhängig ;)

    Schweini+Max+Tablette / Hedwig / Cookie+Relax+Tippi+Toppi+Brezel+Amy / Fritzi+Michel / Super-Opa, Kämpfer-Oma Pingu+Nichte (Pflegis) :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Hallo liebe Judith,


    Das Tierheim München hat uns auf diese Seite hingewiesen und da bin ich auf die 4 kleinen Racker gestoßen:)


    Wir haben uns nach langer Überlegung für Ratten als Haustiere entschieden. Wir sind eine Familie mit unsere Tochter sie ist fast 8. Wir würden sozusagen Anfänger sein und

    uns gerne die 4 ansehen, wenn es für dich in Ordnung ist. Um einen Eindruck zu bekommen ob wir für sie passen würden.

    Wir wohnen hinter Dachau, das heisst nicht all zu weit weg;)


    Um eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Tel. [Telefonnummer entfernt]


    Lg Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymiss () aus folgendem Grund: Bitte keine personenbezogenen Daten veröffentlichen

  • Jennifer zu deinem eigenen Schutz habe ich deine Telefonnummer entfernt. Bitte schreib doch der Judith eine Privatnachricht mit deinen Kontaktdaten.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen


    Nicht vorausgegangen, nur weitergezogen

    Candela, Ampere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!