Seniorenkäfig Gitterabstand

  • Hallo zusammen,

    Ich habe zwei ältere Damen mit HHL im Anfangsstadium. Bisher leben sie in einem dreistöckigen Käfig, doch da putzelt die ein oder andere Dame schonmal etwas von einer auf die andere Etage. So sicher sind die beiden beim Klettern und Gehen leider nicht mehr, obwohl die Rampen alle flach sind. Ich überlege daher, einen neuen Käfig mit nur einer Etage aber dementsprechend großer Grundfläche anzuschaffen. Das einzige, wo ich mir Sorgen mache, ist der Gitterabstand. Die Damen sind ca 400 und 430g schwer. Der Käfig, den ich im Auge habe, hat jedoch 2.45cm Abstand zwischen den Gittern. Hattet ihr da Bedenken, dass sie den Kopf durchstecken und sich verletzen?

    Diesen Käfig meine ich: Ferplast Kleintierkäfig Plaza 160

    Habt ihr vielleicht andere Käfigempfehlungen?

    LG lavandisca

  • Ich habe keine Käfigempfehlungen, aber diesen Gedanken dazu: wenn du Angst hast, daß der Gitterabstand zu groß ist, könntest du ja Kaninchendraht befestigen, so daß sie die Köpfe nicht durchstecken können.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!