Futterkrämerei oder Tima Rattima?

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich von Vilmie umsteigen musste, da es das nicht mehr zu kaufen gibt und mit JR Farm relativ unzufrieden war, wüsste ich gerne eure Meinung zu den Futtersorten von der Futterkrämerei und Tima Rattima. Meine drei Rattenböcke sind schon ziemlich moppelig, weshalb ich die Dickmacher im vorherigen Futter zum Teil rausgefischt habe (hauptäschlich Mais und Sonnenblumenkerne). Die Futterkrämerei stellt leider keine Nährwerttabelle zur Verfügung, da die Werte wohl schwanken.

    Wahrscheinlich gibt es nicht das eine perfekte Futter, aber habt ihr Erfahrungen/Meinungen zu denen, besonders im Hinblick auf dickere Ratten?


    SSSR Pellets habe ich als Leckerchen da, möchte ich aber ungern als Hauptfutter nutzen. Und natürlich versuche ich sie im Auslauf auch durch Suchspiele etc. etwas für das Futter arbeiten zu lassen, um abzunehmen :)

  • Hallo,


    Ich würde keine Dickmacher aus dem Futter fischen, weil jede Mischung in sich ausgewogen auf die Bedürfnisse abgestimmt ist. Nimmst du etwas raus, wird der Bedarf an Nährstoffen nicht 100% gedeckt.


    Ich füttere seit Jahren Rattima und SSSR als Leckerlie.


    FK wäre mir zu teuer.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Danke euch, dann probiere ich es mal damit!


    Ich würde keine Dickmacher aus dem Futter fischen, weil jede Mischung in sich ausgewogen auf die Bedürfnisse abgestimmt ist. Nimmst du etwas raus, wird der Bedarf an Nährstoffen nicht 100% gedeckt.

    Da hast du sicher recht, werde ich nicht mehr machen. Guter Hinweis :thumbup:

  • Ich würde keine Dickmacher aus dem Futter fischen, weil jede Mischung in sich ausgewogen auf die Bedürfnisse abgestimmt ist. Nimmst du etwas raus, wird der Bedarf an Nährstoffen nicht 100% gedeckt.

    Viele Ratten suchen sich das raus, was ihnen am besten schmeckt, das geht bei so Mischfutter halt besonders gut, daher kann es sowieso zu Nährstoffimbalancen kommen. Daher füttere ich SSSR Pellets als Hauptfutter, Körner gibt es im Auslauf als Leckerlis zum Suchen.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!