ratten züchter in austria???

• eine frage... ich weiss, ich werd noch laaange brauchen um mir entlich wieder ratten nehmen zu können^^ aber... kennt irgendwer rattenzüchter in ÖSTERREICH :pein: ??? ich mein... wos auch SELTENERE ratten gibt wie z.b.:

Dalmatian

Tortishell

Van

Pearl

Merle

Siamese/TRIAmese

Opossum

UND SO weiter halt... nich nur die europäische husky, "normale" Hoodet und albino:rolleyes:? woher bekomm ich andere "Rassen"? :confu:

• Hallo RaZz,

du befindest dich hier in einem notfallorientiertem Rattenforum. Hier wird dir keiner einen Züchter empfehlen. Auch in Österreich gibt es Notfalllisten...

Was ist an den Ratten so "besonders"? Dass sie "außergewöhnlich" aussehen? Klar, wenn ich mir eine Handtasche kaufen gehe schaue ich primär nach dem Aussehen, aber bei Tieren sollten anderen Dinge oberste Priorität haben, z.B. der Charakter.

Rassen gibt es bei unseren Farbratten übrigens nicht, denn die Rasse heißt schlichtweg Farbratte. Jede Farbratte ist gleich, es gibt nur diverse Farben und Zeichnungen.

LG

Steffi

• ja, ic weis^^ natürlich würd ich eher nen notfall nehmen als eine aus der zucht, aber ich will schon hinundwieder für eine "ausergewöhnliche" der futterspender sein :pein: ^^ aber wie gesagt: NOTFÄLLE sind mir auf jeden fall wichtiger, das darfst du nicht falsch verstehn!

und ein ganz großes danke^^ ich finds gut, wen menschen so denken wie du :) ^^

• Hallo,

hm ich finde keine Ratte ist gewöhlich und du solltest da wirklich nach anderen Kriterien schauen und nicht nach irgendwelchen außergewöhnlichen Farben oder Zeichnungen.

Jede Ratte ist auf ihre Art einzigartig!

Hoffe wirklich dass du primär nach Notfällen schaust und nicht danach wie sie aussehen.

Liebe Grüße

Bea.

• klar^^ mir geht das SCHIKSAL eines tieres mehr ans herz als die farbe. beispiel: wir haben eine katze zu hause, die früher auf der straße lebte.... sie is vieleicht nicht wirklich die schönste, aber wir ham sie gerettet! und das dankt sie uns tag für tag... sie ist einzigartig^^ also... glaub mir, ich will ratten und auch anderen tieren helfen wos nur geht! das verspreche ich dir!

thx^^

• Hallo,

mit Verweis auf die Boardregeln

Zitat

1. Folgende Themen sind hier nicht gerne gesehen und deshalb verboten:

1.1 Rattenbezogene Themen:

- Das Züchten von Tieren (insbesondere Ratten)

schließe ich hier.

LG Claudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!