Mich plagt das schlechtes Gewissen :(

  • Hey Ihr........


    Ich hatte im Juni ca. zwei Ratten für meine drei geholt. Inti wurde nie was, weil ständig irgendwas war..... Eine von den neuen (Sammy) wurde vor 1,5 Monaten noch kastriert. Danach hatte sie Probleme mit Abzesse etc. Aber es wurde wieder gut, zumindest äußerlich..... Vor 3 Wochen hatte sie einen "Schwächeanfall".... Da hatte ich sie mit beim TA abgegeben, weil ihre Schwester da sowieso einen OP Termin hatte wegen einen Unterhauttumor... Beim TA sagten die, alles gut, sie ist ganz normal, keine Auffälligkeiten. Zuhause empfand ich es genauso. Dann wurde leider meine Dumdum (anderes dreier Rudel) ja sehr krank bzw. auffällig. Mein Fokus ging auf sie. Sie wurde ein ziemlicher Pflegefall und ich bin auch noch 40 Stunden die Woche arbeiten...... Konnte sie letzte Woche einschläfern lassen. Sonntag hatte Sammy dann wieder einen Schwächeanfall. Diesmal wurde es nicht wieder "gut". Montag waren wir dann beim TA dazwischen geschoben. Vom Video her, hätte meine TÄ Epilepsie vermutet. Es gab eine Aufbauspritze und ich sollte sie etwas päppeln, da sie nicht fraß. Am nächsten Tag habe ich sie wie besprochen abgegeben, weil es nicht besser wurde. Naja, es wurde sodann eine Umfangsvermehrung im Bauch festgestellt. Flüssigkeit.... Wir haben besprochen, sie zu operieren um zu schauen, ob es behandelbar ist... Nein... war es nicht. Sie hatte eine riesen Entartung und es ist wahrscheinlich schon mal aufgegangen... Es war alles verklebt.... Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht gemerkt habe. Sie war nicht die beste Esserin, aber ich hatte die letzten Wochen nicht das Gefühl, dass sie irgendwie leidet. Eventuell hätte man ihr vor drei Wochen noch helfen können :( Sie war gerade mal 1 Jahr und 4 Monate alt... Da, wo sie herkamen, hatten sie es nicht gut. Sie lebte immer nur mit ihrer Schwester in einen kleinen Käfig. Bei mir hatten sie erst einen kleinen Käfig, da ich ja eigentlich recht schnell mit der Inti anfangen wollte, das wurde ja nichts.... Dann gab es vor ca. drei Wochen einen Savic Suite Royal XL, aber die gewünschte Aufmerksamkeit konnte ich aufgrund der ganzen Situation nicht geben... :(


    Muss das einfach mal runter schreiben ;(

  • Hey! Meine Ratte ist gerade auch ziemlich krank und ich habe es nicht gemerkt… sie hatte vermehrt geschlafen wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke und ja hatte dann auch ein schlechtes Gewissen… aber Ratten sind richtig gut darin tough zu sein und Krankheiten zu verbergen. Du machst alles was du kannst und mehr kannst du nicht machen! Und allein schon dass du dir so viele Gedanken machst und Sorgen spricht ja dafür wie sehr du dich kümmerst. Vergiss dabei nicht auch auf dich zu achten! ♥️🐀

  • Hey! Meine Ratte ist gerade auch ziemlich krank und ich habe es nicht gemerkt… sie hatte vermehrt geschlafen wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke und ja hatte dann auch ein schlechtes Gewissen… aber Ratten sind richtig gut darin tough zu sein und Krankheiten zu verbergen. Du machst alles was du kannst und mehr kannst du nicht machen! Und allein schon dass du dir so viele Gedanken machst und Sorgen spricht ja dafür wie sehr du dich kümmerst. Vergiss dabei nicht auch auf dich zu achten! ♥️🐀

    Das stimmt wohl ;( Im Nachhinein sind mir auch letztlich Sachen ins Auge gefallen, wo ich hätte reagieren müssen. Genauso wie ich hätte mehr hinterher sein müssen, als sie den ersten Anfall hatte. Aber ich war leider zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt...... Das tut mir sooooo leid... Ich hätte niemals mit dieser "Diagnose" und den Ausgang gerechnet. Als mein Pflegefall nun eingeschläfert wurde, wollte ich eigentlich nun die Inti beginnen und hatte mich gefreut, dass es den beiden bald endlich mal gut geht. Nun das :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!