Eure Erfahrungen als Pflegestelle

  • Hallo, ich wurde gestern gefragt, ob ich Pflegestelle werden möchte, allerdings musste ich leider vorerst absagen :( Für die Zukunft schließe ich es allerdings nicht aus, selbst Pflegestelle zu werden.
    Deswegen würden mich eure Erfahrungen, falls ihr Pflegestelle seid/wart, interessieren :)

    Hier ein paar Fragen, die mich beschäftigen:
    1. Wie viele Ratten nehmt ihr meist bei euch auf?
    2. Wie viele verschiedene Rudel versorgt ihr dann?
    3. Wie sind die Rudel untergebracht (in welchen Käfigen, in welchen Zimmern, getrennt von den anderen Rudeln?)?
    4. Wie zeitintensiv ist das Ganze?
    5. Worauf muss man generell noch achten?

    Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte/Tipps <3

  • Also ich kann dir das Meiste nicht beantworten, aber alle Pflegestellen die ich kenne leben quasi dafür. Das heißt die zeitliche Belastung schätze ich als sehr sehr hoch ein.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Ich habe schon mit der Pflegestelle, von der wir unsere Ratten geholt haben, gesprochen und weiß auch, wie es in der Pflegestelle aussieht. Mich würden trotzdem verschiedene Erfahrungen interessieren, falls jemand die mit mir teilen möchte (gerne auch per PN) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!