12157 zwei Rattenböcke suchen ein neues Heim

• Hallöchen,

Leider muss ich mich von meinen zwei Rattenjungs trennen. Die Brüder sind im November 2023 geboren, also ca. 1,5 Jahre alt. Charakterlich sind beide grundsätzlich freundlich, einer der beiden lässt sich auch sehr gerne streicheln und auf den Arm nehmen, der andere ist eher zurückhaltend. Keiner der beiden hat jemals aggressives Verhalten an den Tag gelegt. Beide haben in der Vergangenheit oft mit Infektionen der oberen Atemwege gekämpft, vorallem der etwas zurückhaltendere. Ansonsten sind keine Erkrankungen bekannt.

Nachdem der Erste aus dem Rudel verstorben ist, musste ich mich leider der schweren Entscheidung stellen wie weiter zu verfahren ist. Ich habe durch die Haltung meiner Jungs gemerkt, daß ich die Rattenhaltung nach den Dreien nicht aufrecht erhalten will, da mich die zeitweise doch regelmäßigen Tierarztbesuche bei der kurzen Lebenszeit emotional sehr belastet haben.

Ich möchte den beiden übrig gebliebenen trotzdem eine schönes Restleben ermöglichen, deswegen hoffe ich hier jemanden zu finden der ein schönes Plätzchen in einem Rudel für die beiden hat.

Mir ist es wichtig, dass ihr neues Heim sich gut um die beiden kümmert und sie viel Platz und Auslauf haben. Es geht mir nicht darum die beiden möglichst schnell loszuwerden, ich will vor allem, dass es ihnen gut geht.

Deswegen wäre es mir auch wichtig die Beiden in Berlin oder im nahen Umkreis Berlins zu vermitteln damit ich sie persönlich vorbei bringen kann und mir die Haltung anschauen kann.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!