3 Rattendamen auf der Suche nach neuem Zuhause

• Hallo,
    leider haben wir zu wenig Zeit uns um unsere drei süßen Rattenmädchen Grumpy, Renni und Lizzy zu kümmern. Wir glauben dass es ihnen woanders besser gehen würde.

Alle drei sind im Juni 2024 geboren. Sie sind gesund und munter (Lizzy niest chronisch, aber das schon immer). Sie fressen zwar aus der Hand und klettern hin und wieder auf uns rauf, aber die beiden Schwestern Grumpy und Renni lassen sich nicht hochnehmen und sind eher vorsichtig.
    Ihre (angebliche) Halbschwester Lizzy ist zutraulicher aber gleichzeitig temperamentvoller, auch ein bisschen garstiger.

Wir wären sehr froh wenn sich jemand finden würde. Wir möchten sie unbedingt in liebevolle Hände abgeben und nicht ins Tierheim. Auch sollten die drei zusammenbleiben, denn sie sind ein vertrautes und eingespieltes Grüppchen.

Den Käfig und alles Zubehör können wir gern dazugeben.
    Wir wohnen in Hamburg.

Viele Grüße

Hanna

• Achso, eine Kotprobe, davon wusste ich nichts. Bei Interesse mache ich die natürlich gern! Hast du Interesse? Ich habe gerade auch Fotos gemacht.

Wir haben die Ratten von einer jungen Frau die eine Privatzüchtung hatte. Leider kann ich sie nicht mehr erreichen.

• Hi, ja, eine Kotprobe ist extrem wichtig. Denn niemand mag sich kleine Gäste ins Haus holen. :)

Ich habe selbst grad eine gemacht: 3 Tage Kot sammeln, so dass von allen drei Ratten ein paar Köttel dabei sind, insg ca. 15-20 g (im Kühlschrank lagern), und dann in doppelter Ziplocktüte als Grossbrief an zB das Labor ParaDocs, testen auf Endoparasiten Plus - das deckt alles ab.

Ich bin tatsächlich auf der Suche nach Zuwachs für meine 4 älteren Damen (2,25 Jahre alt).

• Hey.

Danke für die Infos! Dann werde ich morgen nach der Käfigreinigung mal damit anfangen!

Für die drei wäre es sicherlich schön in deinem Rudel aufgenommen zu werden. Allerdings hat sich gestern Abend tatsächlich eine vertrauenswürdig wirkende Interessentin gemeldet, die es aber erst am Wochenende schafft die Ratten kennenzulernen.

Falls sie sich dagegen entscheidet gebe ich dir Bescheid, ja? Dann habe ich hoffentlich auch das Ergebnis vom Labor.

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!