Rödinghausen, Suchen dringend neue Mitbewohner (w oder K)

• Leider ist unser Rudel durch Alterung nun zu klein. Gestern mussten wir uns von Omi2 kurz nach Omi1 trennen. Nun haben wir eine Jugendliche und eine recht alte Omi3 (Alter unbekannt, haben wir aufgenommen, weil Besitzerin sie los werden wollte) und suchen ganz dringend neue, junge Mitbewohner, denn die Jugendlich langweilt sich sehr und unsere Omi3 spielt nicht mehr. Sie ist wirklich tattrig.

In unserer Umgebung gibts niemanden, und auf Kleinanzeigen habe ich entweder sehr unangenehme Gespräche geführt (man möchte mir die Tiere nur in Transportbox zeigen, bloß nicht den Käfig sehen, was für mich nicht in Frage kommt) oder hab eindeutige Vermehrer gefunden.

Ich suche nach Charakter aus, nicht nach Farbe. Daher will ich die Tiere nich anhand von Fotos aussuchen, sondern vor Ort kennenlernen und dann erst entscheiden

Hat jemand eine Idee? Kennt jemand wen der wen kennt?

Will gern langfristig auf Männchen wechseln, daher auch gern Kastraten oder Böckchen anbieten. Der Wechsel zum neuemmn Geschlecht ist schwer, wenn man noch lebende Einzeltiere nicht weggeben will. Wir haben halt noch mind 2 Jahre ein Weibchen und wir lieben sie sehr. Daher verurteilt mich nicht, wenn ich für den Übergang auch eine Kastration eines Böckchens aus Notabgave oder so in Kauf nehme, wenn er dafür ein schönes Zuhause bekommen kann.

Wir können jedoch keine scheuen Tiere aufnehmen, da unsere Rattis täglich Kontakt zu Kindern haben und wir uns nach vielen Erfahrungen nun entschieden haben, es einmal etwas leichter haben zu wollen. Muss auch mal okay sein.

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg (1. Februar 2026 um 19:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!