Hallo zusammen,
ich habe aktuell zwei weibliche Farbratten, die bald 3 Monate alt werden. (Hab ich von meinem Freund etwas überraschend Geschenk bekommen) Sobald sie sich gut bei uns eingelebt haben und an uns gewöhnt sind, möchten wir gerne noch zwei weitere Weibchen dazugesellschaften.
Momentan haben wir einen Käfig mit den Maßen 100 × 50 × 100 cm. Wir würden uns aber gerne nach einem größeren Käfig umsehen. Vor allem stören uns die Türen an unserem aktuellen Modell sie sind ziemlich unpraktisch und machen das Saubermachen echt schwierig.
Habt ihr Empfehlungen für einen größeren Käfig, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Außerdem hätte ich noch eine zweite Frage: Habt ihr Tipps für einen Auslauf, wenn man nicht den ganzen Raum freigeben kann? Gibt es gute Auslaufgitter oder andere Möglichkeiten, einen sicheren Bereich abzugrenzen?
Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen! 🐭