76... 4 Rattenböcke abzugeben an erfahrenes Zuhause

• Hallo,

leider müssen wir uns von unseren vier Farbratten trennen. Sie sind alle männlich und unkastriert. Die drei Brüder Ravioli, Ridley und Mr. Skittles sind 14 Monate und Whiskey ist 12 Monate.

Es sind unsere ersten Ratten, wir haben die Tiere mit vier Monaten übernommen und seither versucht, sie an uns zu gewöhnen. Leider ohne Erfolg. Sie lassen sich nicht anfassen, jeder Versuch endet in einer chaotischen und für alle Beteiligten stressigen "Einfang-Jagd." Mittlerweile kann der Käfig sogar nur mit extra Sicherheitsvorkehrungen gesäubert werden, weil besonders eine Ratte aktiv nach vorne geht und beißt und es ist eine unzumutbare Belastung für alle.
    Außerdem versteht sich mittlerweile Whiskey nicht mehr mit den anderen dreien, sodass uns nichts anderes übrig blieb, als ihn gesondert zu halten, was natürlich nicht dem Tierwohl dient.
    Es gab bereits mehrere Beißvorfälle, wovon mindestens einer schwer genug war, als dass mittlerweile auch einfach das Vertrauen in die Tiere weg ist, so hart das vielleicht klingt. Also, wir machen uns die Abgabe echt einfach, aber ich habe mittlerweile auch einfach echt Angst im Umgang mit ihnen.

Ich würde mir für die vier ein erfahreneres Zuhause wünschen, indem sie ihr restliches Leben genießen können.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!