Ratte vermitteln, an wen kann ich mich wenden?

• Hallo liebe Rattenfreunde,

ich habe mich gerade frisch hier angemeldet und ich hoffe ich gehe jetzt alles richtig an. Im März 2025 haben wir zum ersten mal 3 Ratten bekommen. 3 Weibchen, Schwestern. Leider mussten jetzt innerhalb von 6 Wochen 2 wegen unheilbaren und stark wachsenden Tumoren eingeschläfert werden. Unsere dritte ist jetzt übrig. Sie ist bisher gesund, aktiv und sehr auf ihr Herrchen bezogen. Seit Montag ist sie jetzt alleine und mir fällt auf das sie sich ständig putzt(das hat sie vorher im normalen Rahmen getätigt, jetzt dauerhaft) und sie wirkt nervös. Ich bin unsicher ob sie weiterhin alleine bei uns bleiben kann oder ob sie Anschluss an ein Weibliches Rudel bräuchte. Sie hat einen großen Käfig und ein ganzes Zimmer zum Auslauf für sich. Wir haben sie sehr lieb und sie ist wirklich ein kleines Herz. Sie ist jetzt 1Jahr und 7Monate. Ich weiss das Ratten nicht alleine bleiben sollen. Neue wollen wir nicht mehr. Leider ist mein Mann allergisch gegen Ratten, was wir vorher nicht wussten. Es ist die Ratte meines 13jährigen Sohnes und er liebt sie sehr. Ich weiss nicht an wenn ich mich wenden kann und ins Tierheim will ich sie auf keinen Fall geben. Hat jemand eine Tipp oder Idee für mich was ich am besten machen könnte?

Herzliche Grüsse, Iris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!