Hallöchen!!
Es ist bald soweit dass ich meine Mami und die Jungs voneinander trennen muss. Derzeit steht der JumboHamsterkäfig mit Mutter und Babys in meinem Schlafzimmer.
Ich merke leider jede Nacht wie mir das (bzw. meinen Atemwegen) garnicht gut tut - daher würde ich die Mama mit der verrückten Bande gerne umsiedeln in ein anderes Zimmer.
Problem - Platz habe ich nur in dem Zimmer, in dem auch schon meine alteingesessene Mädelstruppe steht.
Zwar würden sie nicht direkt beieinander stehen - sondern ca. 1,50 Meter voneinander entfernt - aber eben doch gegenüber, sprich sie würden sich sehen und natürlich riechen.
Die Mama möchte ich dann zu meiner Truppe integrieren wenn alle Babys ausgezogen sind in den nächsten Wochen.
Meint ihr ich kann das wagen sie ins selbe Zimmer zu stellen? Nicht dass ich mir dadurch eine Inti von vornherein verbaue? Denn Käfige direkt nebeneinander stellen soll man ja garnicht. Oder soll ich in den Nächsten Tagen schonmal bissel Streutausch machen und so damit die Rattis vorbereitet sind auf das andere Rudel?
Die Böckis kommen in einen kleineren Käfig, aber sie kann ich ja nun garnicht ins selbe Zimmer wie die Mädels stellen, sobald die Knirpse potent werden hab ich ja sonst halligalli... also bleiben die Jungs vorerst in meinem Schlafzimmer - aber immerhin wären es dann weniger für meine Lungen
Ins Wohnzimmer (verbleibendes Zimmer) möchte ich die Mama mit den Mädels nicht stellen, weil das so der Hauptort für meine Hunde ist, und ich möchte nicht dass die mit Blicken schon allein ständig der Rattenmutti durch die Gitter "auflauern"... es wäre viel Aufwand ihr hier so einen Standort zu basteln dass die Hunde nicht an ihren Rattenschwanz kämen falls dieser mal heraushängen sollte, ich will da nix riskieren...
Was denkt Ihr?? Kann ich es wagen die Mutti ins Nagerzimmer zu stellen mit ihren Mädels? Vorher immer mal Streutausch?
Ich hab auch noch nen Flur, aber der ist einfach zu zugig - da wären sie fluggs erkältet.
Lg
Hilde