Hilfe, der Käfig riecht!

• @ Petra, mit den Zeitungen muss ich dir auch ein bissel recht geben - sie sind zwar besser wie Streu - aber sie stinken und sind vollgesaugt, und ehrlich gesagt - TÄGLICH könnte ich die garnicht wechseln - wohin mit dem vielen Zeitungsmüll und woher mit so vielen Neuen???

Daher ist MIR persönlich mein Käfig lieber als mein Eigenbau - da sind die Etagen alle beklebt und ich habe keine Zeitung drauf - nur ganz unten in der Wanne liegt Zeitung...

Im Eigenbau brauche ich viel viel mehr Zeitung...

LG

Hilde

• Ich versteh sowas nicht... ich mach einmal die Woche sauber, ja ich wechsel auch nur einmal die Woche die Zeitungen (hab Handtücher drüber)... bei mir ist nix durchgesifft und es stinkt auch nix.

Pinkeln meine Ratten Rosenwasser?

Steffi

• Also ich würde auch behaupten, dass meine Ratten nicht so riechen, aber das hat vielleicht was mit persönlichem Empfinden zu tun, du bist vielleicht einfach "empfänglicher" für Gerüche und reagierst sensibler

Mir ist nur aufgefallen, dass dein Käfig ganz schön vollgestopft ist. Vielleicht könnte es daran liegen? Also in meinem Unidom habe ich auf den Etagen Zeitungen, auf jeder Etage ein Klo und maximal 1-2 Häuschen. Stinken tut's nur, wenn ich wirklich mal den Käfig vernachlässigt habe Kommt vor

• Hm, also bei meinen früheren Böcken roch es gar nicht.

Im Moment riecht es auch gar nicht. Also noch scheint das Zeitungspapier zu helfen. Im Käfig ist noch ausreichend Freiraum. Sieht man auf den Fotos vielleicht nicht so gut. Es ist mit dem Geruch auch nicht immer gleich schlimm. Im Moment markieren sie allgemein recht stark. Auch auf mir. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Zumindest hatten sie heute Nacht ihren Spaß damit, das Zeitungspapier zu zerschreddern und durch den Käfig zu tragen. Also immerhin

• Huhu, ich habe das Zeitungspapier auch nur in den Häusern, nicht auf den Etagen, weil die ja abwischbar sind. Hm, naja, ein voller Käfig mit vielen Einrichtungsgegenständen hat natürlich viel mehr Stinkepotential, weil ja die vielen Dinge auch alle angepieselt werden können...

LG

Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!