Gitter rausgeknipst

• Tach,

ich habe heute meinen Unidom mit der Voli verbunden.

Das hat was mit der Integration von Pitu zu tun, lange Geschichte, passt hier nicht rein.

links unten im Unidom ist eine Öffnung (cat Öffnung) und rechts unten habe ich in der Voli ein paar Gitterstreben mit einem Seitenschneider rausgezwickt. Dummerweise sind nun die Schnittstellen recht spitz, wegfeilen geht auch nicht.

Habt ihr irgendwelche rettenden Einfälle, wie ich diese Stelle entschärfen kann, damit sich die Ratten nicht verletzen?

• Hallo,

ich denke ich habe das auch schonmal hier im Forum gesehen. Du känntest so eine Art Holzrahmen drummachen, das wär natürlich etwas Arbeit, weil er ja genau auf die Maße zugeschnitten sein müsste.

Weist du wie ich das meine?

Du könntest auch so einen kleinen eckicken Durchgang aus Holzstücken als Verbindung machen, damit die Ratten nicht an die gefährlichen Stellen kommen.

Viele liebe Grüße,

Bea.

• Huhu!

Hmmm... Deine Rattis sind nicht so nagewütig, gell? Du kannst versuchen, Gewebeklebeband über die Kanten zu kleben. Ist weniger Arbeit, muss aber auch öfter erneuert werden.

LG Anna

• Huhu

das mit dem Klebeband kam mir auch schon, zumindest wäre es eine Notlösung für den Anfang Falls es angeknabbert werden würde, wäre wenigstens nichts wichtiges kaput.

Hatte mir auch überlegt einfach ein Papprohr durchzuschieben, aber das, das ich gerade zu Hause hab ist leider zu groß.

• Also das wird schwierig, das funktioniert nicht

Ich hab jetzt mal als Notlösung einen Schwamm zerschnipselt und mit Tesafilm hingeklebt Habe mal so eine Halskrause gebastelt

• Hmm...also ich würde das auch so machen wie Bea, also so einen Durchgang aus mehreren Holzteilen zu so einer Röhre basteln...

Oder, noch einfacher, einfach eins von diesen Plastik-Röhren reinstpofen...Also entweder diese ehh Draginer-Rohre oder so ähnlich..also diese gelben...oder eben so ein Frettchenrohr

lg schoko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!