Etwas Gesundes zum Tabletten druntermischen?

• Huhu!

Mein übergewichtiger Kastrat Babe hat sich sein Hinterbein verknackst. Nun bekommt er Traumeel und Metacam.

Das Problem: ich habe keine Idee, womit ich das Zeug mischen und ihm geben könnte, denn so frisst er es nicht. Da er aber viiiiiel zu dick ist, scheiden Paste und Babybrei eigentlich aus..........

Ich hab schon mal an Möhrensaft gedacht...... :/

Wie macht ihr das, wenn eine übergewichtige Ratte Medikamente bekommen muss? Was nehmt ihr da?

• Das ist eben die Frage - ich glaube, dann müsste ich den schon selber machen, damit ich weiß, dass er wirklich nicht dick macht :rolleyes: ^^ Der Möhrenbrei aus den Babygläschen - macht der dick? :/

Ob der Möhrensaft geht, weiß ich auch nicht - wäre ja der für Babys - das war nur so eine Idee von mir......mir fällt nix anderes ein :pein:

Heute Nachmittag muss ich eh einkaufen.............

• Hallöchen!

Hab mal Kalorien gesucht und das gefunden:

*obsolet* <----- Alnatura Babybrei Frühkarotte

*klick* <----- Kalorien in Karottensaft (ohne Honig)

Da er kein ganzes Glas auf einmal schlabbert, wäre das in Ordnung. :)

Alternativ wäre selbermachen ebenfalls eine gute Möglichkeit. :)

Grüßchen :bufly:

• Danke dir :bussi:

Ich werd dann wohl mal etwas von dem Karottenbrei kaufen.......vllt. finde ich ja noch etwas anderes, was wenig Kalorien enthält...........

Habe ein wenig Angst, dass er jetzt noch mehr auseinander geht als sonst, weil er sich ja momentan so gut wie gar nicht bewegt :rolleyes:

• Hallo,

Willow muss im Moment ja auch Metacam bekommen und ich lasse es in Nagerkekse einziehen. Das ist der einzige Weg wie er die Medis auch noch gerne nimmt. Zu wissen er ist schmerzfrei ist es mir dann wert, zumal er durch seine Krankheit auch sehr zerrt und nicht wirklich zunimmt.

Und Babe wird ja wieder laufen koennen. Ansonsten gebe ich Traumeeltabletten auch in der Spritze, aufgeloest in Wasser, und Metacam auch und dann einfach ins Maeulchen. Mache das mit allen Medis so (Willow hat aber schon Angst, dass er zum Tierarzt muss, wenn ich ihn raus nehme und kommt nun nicht mehr zu mir, daher geht es nur mit Keksen)

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!