Regenwürmer aus dem eigenen Garten

• Huhu!

Also ich weiß nicht.....Mehlwürmer müssen auch nicht verfüttert werden. Tierisches Eiweiß gibts übers normale Futter und zu viel davon ist sowieso nicht gut. Ich würde mal sagen: gib ihnen keine Regenwürmer!

• Hallo

hmmm... nee... ich würde davon abraten. Auch wenn ihr nicht düngt (was schon mal wichtig ist), kommen Regenwürmer doch in Kontakt mit anderen Parasiten. Die Gefahr, mir Parasiten einzuholen wäre mir zu groß. Außerdem können die Regenwürmer ja auch Dünger von Nachbars Garten abbekommen haben ;) Lebendfutter würde ich nur aus eigener Zucht verfüttern, aber Ratten benötigen es ohnehin nicht, da bereits genug tierische Eiweiße in gutem Rattenfutter enthalten sind. Eine Überfütterung wäre eher schädlich.

• Hallo,

ih, wie eklig ist das denn... auf was für Ideen manche kommen... ^^

Ich würde weder Regen- noch Mehlwürmer verfüttern. Wie schon gesagt wurde, ist ein einem richtigen, ausgewogenen Rattenfutter schon ausreichend Eiweiß enthalten und es muss nicht zugefüttert werden.

LG

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!