Tierarztbesuch - was beachten ?

• Ich werde morgen mit meinem Crash zum Tierarzt fahren, da ich bei ihm einen Parasitenbefall vermute.

Was muss ich auf dem Weg alles beachten. Soll ich ihn aleine mitnehmen oder noch andere. Muss Essen und Wasser in der Transportbox sein?

Sollte ich einen Krankenkäfig vorbereiten, da er nach dem Besuch ruhe braucht?

Wäre sehr froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, da das mein erster Tierarztbesuch wird.

Herzlichen Dank tamzgii

• Huhu! (eine kleine Begrüßung am Anfang klingt doch viiiiiel netter ;) )

Also ich würde alle drei mitnehmen. es ist ziemlich viel Stress und wenn du die Ratz einzelnd mitnimmst, ist der noch größer ;) Außerdem müssen seine zwei Kumpels - sollten sie wirklich Parasiten haben - ebenso dagegen behandelt werden ;)

Nach dem TA kann du sie dann ganz normal wieder in den Käfig setzen.

Theoretisch könnte es nicht schaden, wenn du etwas Gurke in die Transportbox legst - dass ist sehr wasserhaltig. falls sie das überhaupt anrühren vor lauter Aufregung - schaden kanns aber nicht.

• Zitat

Huhu! (eine kleine Begrüßung am Anfang klingt doch viiiiiel netter ;) )

Also ich würde alle drei mitnehmen. es ist ziemlich viel Stress und wenn du die Ratz einzelnd mitnimmst, ist der noch größer ;) Außerdem müssen seine zwei Kumpels - sollten sie wirklich Parasiten haben - ebenso dagegen behandelt werden ;)

Nach dem TA kann du sie dann ganz normal wieder in den Käfig setzen.

Theoretisch könnte es nicht schaden, wenn du etwas Gurke in die Transportbox legst - dass ist sehr wasserhaltig. falls sie das überhaupt anrühren vor lauter Aufregung - schaden kanns aber nicht.

Hu,

da stimme ich loki zu!

Außerdme solltest du ein Handtuch über den Transportkorb legen aus 2 Gründne.

1. Es ist dunkler udn angenehmer für die Ratz

2. Wind(auf dme weg zum arzt) kann nicht durchkommen(da die ratz ja sehr anfällig bei nem kleinem windstoß schon sind)

• Herzlichen Dank für eure Ratschläge.

Hat alles supie funktioniert.

Meine Ratten haben alle drei rote Milben :( jetzt muss ich Käfig +Zubehör alles mit einem Spray desinfizieren, und die Ratten alle zwei Wochen damit einreiben.

Hoffe die dofen Fiecher gehen dann wieder weg.

lg tamzgii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!