Ratten aus dem Tierheim oder von Privat?

• Hallo!

Ich bin mir gerade sehr unsicher, ich könnte 2 Rattenweibchen von privat haben, die sollen ca 1 Jahr alt sein... und sie würden sonst als Schlangenfutter enden...

Allerdings bin ich Anfängerin und dachte es wäre Klüger mit Jungtieren anzufangen!

Außerdem hab ich noch die Option, welche aus dem Tierheim zubekommen..

Nun plagt mich ein wenig mein Gewissen, was nun besser ist. Oder ob ich die beiden Rette und zusätzlich noch die beiden aus dem Tierheim hole.

Dann allerdings müsste ich diese doch via Integration aneinander gewöhnen oder?

:confu:

Ich weiß ja das es besser ist die aus dem Tierheim oder von der Nothilfe zu nehmen...

// edit : achso ich hab mir auch schon ein paar dinge zur Intergration durchgelesen und man nach 8 Monaten das machen muss..

Auch wenn die anderen noch Jungtiere sind?

• Zitat

Allerdings bin ich Anfängerin und dachte es wäre Klüger mit Jungtieren anzufangen!

Nicht unbedingt. Jungtiere sind wuseliger, und du müsstest sie ja dann selbst erstmal zähmen. Notfalltierchen können zwar auch schwierig sein, aber eben nicht alle. Da gibt es viele anfängergeeignete Tierchen, die schon an die Menschenhand gewöhnt sind. Sowohl im Tierheim als auch bei Notvermittlern.

• Zitat

Huhu!

Ich würde die beiden nehmen und noch zwei aus dem TH ;)

Warum wollen die Leute denn die zwei verfüttern, wenn sie zahm, schon 1 Jahr alt sind? Waren sie von Anfang als Schlangenfutter gedacht?

Das weiß ich eben nicht, aber es stand so in der Anzeige..deswegen hab ich gedacht frag ich mal nach...

Ja dachte ich ja auch, aber ich hab leider nur einen Käfig (Selbstbau) und keinen 2. zum Intergieren :(

Oder ich mache eine ebene erstmal zu, dass sie zwar in einem käfig sind aber doch getrennt?

Die aus dem Tierheim wären glaub ich sogar zu 3. also 2 kleine und eine Ausgewachsene

Ich werde sie mir auf jeden fall auch ansehen.