Babyrattten

• hallöchen

also meine Mitbewohnerin und ich haben uns vor einer Woche 2 Ratten geholt die beiden sind echt süß, und unwahrscheinlich verschmust.

Was ich fragen wollte ist :

1)

ist es normal das Babyratten so unwahrscheinlich vielschlafen?

Weil sobald ich mir mein raus hole krabbelt sie bei mir in den Nacken und schläft ein.

Von meinem Bruder die Ratte hat nie so geschlafen.

2)

kann mir jemad einen Tipp geben meine Ratte frisst absolut nichts aus der Hand vor allem nicht wenn sie drausen ist.

ich hoffe das mir jemand helfen kann^^ :pein:

• Hallo Abbygail!

:stol:

Ich habe die Befürchtung, dass deine Fragen hier im Vorstellungseck ein wenig untergehen werden... vielleicht kann der entsprechende Moderator deine Fragen einfach abtrennen ^^

1.) ich kenne Babyratten nur als furchtbar stressig, aufmüpfig etc. Hast du denn Mädels oder Jungs? Wo habt ihr sie her? Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr zwei Ratten habt? Wie wohnen sie denn, also was für ein Käfig, welche Ausstattung etc.? Ich weiß.... sooo viele Fragen... aber die können alle helfen, das Verhalten eurer Babies zu deuten! (Und außerdem sind wir neugierig... :pein: :pein: )

2.) dass sie euch noch nicht aus der Hand fressen kann darauf deuten, dass sie euch noch nicht soweit trauen. Wobei meine alle recht zahm sind und auch nur die allerallerleckersten Sachen im Auslauf aus der Hand nehmen. Im Schrank ist das was anderes... verfressenes Pack ^^

Wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Ratteneck, hoffe du fühlst dich hier wohl!

Wenn du magst, kannst du deine Nasen im Unterforum "Aus dem Leben einer Ratte", genauergesagt im Foto-Eck vorstellen!

LG

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!