Hallo Leute!
Habe mich ja schon in der Vorstellungsecke vorgestellt.
Wie ihr in meiner Vorstellungsrunde schon mitbekommen habt bin ich am überlegen mir Ratten zuzulegen.
Jetzt ist meine Frage was alles beachten vorm Kauf?. Habe in der Shoutbox schon eben erfahren kurz das mann mindestens 2 halten am besten 3-4. Meine Frage wieviel platz brauchen 2-4 Ratten eigentlich ?. Würde so eine volliere kaufen oder habe auch von einigen gehört das die
Wo hoch soll z.b.schrank oder voliere sein wie breit wie lang usw.?
Was sollte am besten als käfig bzw. schrankzubehör rein??? was ist muss im schrank voliere
?.
Was an trockenfutter? was an Frischfutter ? Was darf in Trockenfutter auf keinenfall drin sein???
Hatte mal kaninchen da durfte kein getreide drin sein ist das bei den Ratten auch so. Mineralsteine sind die gut für Ratten oder wie die heisten . Knabberstange ja nein ?
Was ist gift für Ratten an frischfutter? Kann man Ratten auch freilauf in der wohnung zusätzlich geben paar mal am Tag. Kann man Ratten und 7 Vögel in einem Zimmer halten? natürlich in getrennten vollieren
.
Müssen Ratten geimpft werden beim Tierarzt. ? Und nur ein geschlecht nehmen? Oder mehr geschlechtlich? Alle kastrieren lassen weil will kein Nachwuchs sind genung tiere in Tierheimen.
Was kostet z.b. 2-4 Ratten im Monat an fressen usw.
Brauchen ratten bestimmte extra zusatzfutter usw.
Und wo kauft ihr Alles für die Ratten im Internet habt ihr bestimmte seite??
Ach gibt mir alle tipps die ich brauche .
Achso mein männe und ich haben 1300euro im Monat zusammen plus halt ersparten
zweimal 4std. sind die tiere alleine am Tag
Sorry für die vielen Fragen will aber alles richtig machen und gut überdenken vorm kauf bzw´. habe vier ratten im tierheim in kassel gesehen auf der Hp. 2 x Husky, 2 x black hooded
Geschlecht: männlich, noch unkastr. also für buben . Also da ist ja nachwuschs nicht möglich die dann wenn ich nehmen sollte kastrieren?
Dat wars erst mal vielen dank schon mal im Vorraus