Körner und Pellets sind doof :) - sagen meine Ratten

• Hallo,

meine Ratzelös haben auch alle Körner im normalen abgepackten Futter liegen lassen. Selbst nach div. Probieren mit Rattima und co, habe ich ein Futter mit sehr wenig Körnern gefüttert (Beaphar Xtra Vital), davon blieb dann nur noch minimal was übrig. Alelrdings wurden die Ratten (aufgrund Rudelstrukturänderung) immer mäkeiger und ließen dann auch davon wieder viel iegen, also wieder rumprobiert, nichts passendes gefunden und habe nun seit vllt. 2-3 Monaten ganz auf Höveler Pellets umgestellt. Da kann einfach nichts liegen bleiben.

Weil die Nährstoffe in jedem Pellet gleich sind. Mag sein dass es recht eintönig aussiehtund vllt. auch schmeckt.

Allerdings gibts trotzdem mal zur Abwechslung Leckerchen in Form von Maiskolben etc. zum erarbeiten.

Und täglich Frischfutter weiterhin. Vllt. wärs ja ne Überlegung wert für dich? :)

• Hallo,

so, die Futterdiktatorinnen haben entschieden:

Ich war echt den ganzen Tag weg, es gab heute Morgen nix an Frischfutter und kein neues Trockenfutter - die Nasen müssen Hunger gehabt haben. Kein Körnchen wurde gefressen (okay, ich habe sie nicht gezählt, aber es ist über Tag nicht weniger geworden), jetzt, nach dem Freilauf schlagen sie sich die Bäuche voll... Frauchen hat natürlich brav alles aufgefüllt... :pein:

Die Sache mit den Pellets überlege ich mir mal, aber sonst fressen sie ja alles, mäkeln also wirklich nur an der einen Sache rum.

Viele Grüße von Magenta, die heute den Machtkampf mit ihren Nasen verloren hat (egal, ich liebe meine Stinkermädels trotzdem...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!