Käfigstandort

• Hi Rattenfans

Hab da mal ne Frage: Und zwar sind unsre beiden Nasen noch ziemlich scheu und unser Käfig steht direkt neben unserer Couch, damit wir sie n bisschen beobachten können, is das ehr falsch, weil sie sich sowieso schon selten raus trauen oder gewöhnen sie sich so schneller an uns?

Rattenstarke Grüßlie

• Huhu!

Der Käfig sollte schon dort stehen, wo ihr euch am meistens aufhaltet. Nicht auf dem Boden, sondern erhöht (etwa oberste Etage in Augenhöhe).Vielleicht könnt ihr ja mal schauen, ob die Nasen irgendwann euch auf der Couch einen Besuch abstatten

• Hallo,

kann mich da nur anschließen.

So hören sie eure Stimmen, sie sind da wo was los ist und das hilft der Gewöhnung an euch sehr.

Von da aus könnt ihr ja mal die Käfigtür offen lassen und schauen ob sie sich mal mehr trauen und vielleicht mal auf euch spazieren wollen.

Dann braucht es nur Geduld und dann wird das bestimmt schon.

Können denn die Nasen vom Käfig aus in den Auslauf? Gehört die Couch dazu? Meine ganz scheuen sind erst durch das Klettern auf mir im Auslauf aufgetaut, da bietet sich die Couch ja super an.

Liebe Grüße,

Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!