Flocken statt Körner

• Guten Morgen,

bevor ich zur Arbeit entschwinde, schnell noch ne Frage:

Meine Mädels essen ja keine Getreidekörner, dazu hatte ich ja schonmal gepostet.

Ich habe das Frischfutter reduziert, den Napf nicht mehr gefüllt... ohne Ergebnis.

Sonst ist der ganze Napf ratzeputz leer, nur eben die Haferkörner...

Haferflocken allerdings verschlingen sie, die gab es als LEckerchen die ganze Zeit.

Kann ich die Haferflocken unters Futter mischen, so dass die Rattenbande zwar nicht den Hafer als Form von Korn, sondern als Flocke zu sich nimmt? Die Inhaltsstoffe müßten doch die gleichen sein, oder?

Bin in Richtung selber Futter Mischen noch nicht so weitergekommen, aber ich bleibe dran.

Einen schönen Tag wünschen Isabelle, die Rattennasen und die Omakatze :winki:

• Hallöchen!

Wenn deine Ratten keine Haferkörner fressen, dafür aber Haferflocken, kannst du deinen Ratten Haferflocken geben. :)

Anders wäre es, wenn deine Ratten andere Körner nicht fressen. Da musst du dann mal schauen, welche Flocken dann gegeben werden können. :)

Grüßchen :bufly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!