Obstfliegen loswerden

• Hallo ihr Lieben ,

Ich wollte fragen wie man obstfliegen los kriegt

denn am abernd bekommen meine nasen ihr frischfutter

und am morgen ist der ganze käfig mit diesen fleigen voll.

Obwohl das frischfutter aufgegesen wurde sind sie da

was kann ich mahen das sie weg gehen(fliegen)?

Knn ich spray oder so hohlen ws den nasen nicht schadet?

Lg

• Guten Morgen,

in der Küche hilft bei mir das:

Glas halbvoll mit Essig und Apfelsaft und ein paar Tropfen Spülmittel.

Die Fliegen kommen und setzten sich aufs die Flüssigkeit, durchs Spülmittel gibt es keine Oberflächenspannung (oder so ähnlich) und alle Fliegen ertrinken...

Stell das doch mal in die Nähe Deines Käfigs...

Viele Grüße, Magenta

• Huhu,

statts Apfelsaft kann man auch Wasser + Essig + nen Tropfen Spüli (ja, das Spüli löst die Oberflächenspannung des Wassers) verwenden.

Wahlweise kann man auch einfach ein Glas Wein oder Bier, das man vergessen hat nach nem DVD Abend weg zu räumen, über Nacht stehen lassen und schon hat sich das Fruchtfliegenproblem erledigt *räusper* :D

Muss nicht immer gleich ein Spray o.ä. sein, oft helfen auch völlig banale Hausmittelchen...

Steffi

• Hallo,

ich nehme auch ein Schaechen mit Spueli (muss sein, wie schon gesagt) und Wasser und dann etwas Apfelessig drin. Ich finde sie reagieren auf Apfelessig besser als auf reinen Essig.

Habe das Problem auch Massiv um den Abfalleimer und die Kaefige rum und das wo das taeglich gereinigt wird und so. Ich weiss auch nicht *aerger*

LG

Lakes

• Hallo Sara,

ja leider. Die Vorliebe für Obst haben die Obstfliegen nicht zu letzt daher, weil die genau dort ihre Eier hinein Legen. :/

Wir verwenden auch den Mix aus Saft, Wasser, Essig und Spülmittel. Wirkt Wunder. ^^

Liebe Grüße

Sereny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!