Hallo,
ich weiss nicht ob ich wirklich in den richtigen Forum bin aber man kann mich ja verschieben.
Ich habe letzte Woche meine geliebte kleine Kira verloren, und ihre Schwester Schiefi ist spontan zu meine Inti-problem-Ratte Nilo gezogen.
Das waere sehr schoen wenn Nilo nun nicht sehr krank geworden waere und so schwaecheln wuerde dass ich mir keine grosse Hoffnungen mache.
ich bin nicht nur unendlich traurig ueber diese verluste, mir tun die Kleinen auch so leid, ich wuenschte ich muesste nie wieder eine Ratte leiden sehen...
Nun ist aber meine grosse Befuerchtung dass meine Schiefi, die jetzt schon ziemlich verstoert ist ueber den Tod ihrer Schwester und Nilo's Krankheit, dann alleine waere wenn Nilo von uns ginge...
Das macht mich total verrueckt denn ich kann mir gar nicht vorstellen dass sie dann gluecklich waere. Andererseits moechte mein Mann erstmal keine Ratten mehr haben (bis wir nach Koeln ziehen naechstes Jahr auf jeden Fall nicht) und dass ich mir auch nicht sicher bin ob ich stark genug bin wieder die Verantwortung zu uebernehmen. (ich schaeme mich ein bisschen das zu sagen, aber nun, lieber ehrlich sein...)
Manchmal moechte ich am liebsten Isasophie anschreiben und ihr sagen ich hole naechste Woche drei Notfellchen.
Aber dann quaelen mich doch die Sorgen und Zweifeln.
ich weiss keiner kann mir die Entscheidung abnehmen aber ich wuerde mir gern euere Meinung anhoeren. Vielleicht kann ich dann Kraft finden das richtige fuer Schiefi und fuer mein mann und mich zu entscheiden.
Liebe Gruesse,
Ratatouille