Hallihallo
Da man mir sagte : Zitat: "ein Terrarium sei als Rattenheim so geeignet, wie ein Gitterkäfig als Aquarium", habe ich mir mal Gedanken gemacht. Da ich eben noch Katzen und Hunde habe und deshalb eine glasscheibe im unterern Bereich als sehr angebracht empfinde, (ausserdem kann ich somit den Rattis sehr voiel Einstreu und Sand zur Verfügung stellen wo sie sich Gänge bauen sich verstecken können, toben und buddeln) jedoch meinen ratten auch viel Freude bereiten möchte, habe ich einen Aufbau für das Terra gebaut. Zu der Höhe des Terrariums von 80 cm kommen nun noch 80 cm käfigartiger Aufbau mit festinstallierten Kletterketten, Holzetagen, Handtuchhängematten, Handtuchklettertaue, Haselnussästen und um die Absturzgefahr einzudämmen ein in den Lücken eingebautes Handtuch als Fangnetz sozusagen. Leider mussten wir feststellen das der Draht , den wir noch hatten zu grobmaschig ist.
Der Aufbau besteht an drei Seiten aus Lochblech, an dem die rattis mit Vorliebe senkrecht die Wände hochkrakseln. Die Vorderseite sollte aus einem durchsichtigeren Draht bestehen, leider ist das was wir noch hatten zu grob. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welches sich hier eignet und wo ich dieses bekomme. Im Vorderteil wird dann noch eine Klappe ringebaut, die über die ganze Breite reicht, sodaß man bequem alle Ecken des kärarriums erreichen kann.
Ich hoffe das ich den Rattis jetzt gerechter werde
liebe grüße dany