Hallo, bei mir gibt es aus Faulheit öfter mal Tiefkühlgemüse. Meine Frage nun: Darf ich meinen Ratten etwas davon abgeben. Natürlich ausreichend abgekühlt und ohne Zusatzstoffe wie Salz, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe. Da es sozusagen pures Gemüse ist, dürfte ja nichts falsches dran sein, möchte aber vorher ein OK von den Rattenerfahrenen hier
Tiefkühlgemüse?
-
Limbo -
23. September 2009 um 10:53 -
Unerledigt
-
-
Huhu!
Also ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte
Welches Gemüse meinst du denn genau?
-
Hi,
ich lasse immer TK Erbsen auftauen und gebe sie ihnen abends dann...
Bis jetz hats ihnen nicht geschadet.......Wüsste auch nicht wieso...
LG
Jenna
-
Hallo,
TK Gemüse ist doch genauso Gemüse, wie frisches auch
Solange du darauf achtest, es nicht zu würzen, es nicht heiß zu geben und nichts zu geben, was Ratten nicht fressen dürfen besteht da kein Problem.
Steffi
-
supi, danke
dann gibt es demnächst Tiefkühl Kaisergemüse (Broccoli, Blumenkohl und Möhren)
-
Bei Kohl wäre ich vorsichtig, denn der bläht. Ich gebe meinen Ratten deshalb nie Blumenkohl oder Broccoli etc.
-
Huhu,
Meine Ratzen haben damals auch Tiefkühlgemüse bekommen und es hat Ihnen nicht geschadet
sie haben auch Obst aus dem Tiefkühl sortiment bekommen.
Aber ich habe festgestellt, das Ihnen das frische Zeug besser schmeckt
.
PS: Wenn etwas aus dem Tiefkühler kommt, kühlt man es doch nicht noch ab ,sondern wärmt es auf oder?
-
Keine Angst, das mit dem Kohl weiß ich
Und mit Abkühlen mein ich, nachdem ich das gekocht habe. Und keine Sorge, genügend Frischfutter gibt es bei mir als Vegetarier immer in großer Auswahl
War nur mal so eine Interessenfrage
-
Hallöchen!
Finde es eine gute Alternative, wenn es kein frisches Obts und Gemüse gibt. Habe es selber noch nicht probiert, mal sehen, ob es probiert wird.
Grüßchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!