Hallo ihr Lieben!
Ich habe ja meine kleinen Ratten-Frauen nun seit einer Woche.
Ich möchte den Dreien ja gerne Abwechslung bieten, nur haben sie bisher sehr wenig von dem Frischfutter, was ich ausprobiert habe, gemocht.
Apfel haben sie ganz verschmäht, Weintraube ist auch nicht so toll, Kiwi ist blöd und Trockenpflaumen (habe drauf geachtet, dass sie ungezuckert sind) mögen sie auch nicht. Ach ja und Möhre ist auch bäh.
Das einzige, worauf sie neben dem Trockenfutter (wovon sie übrigens auch ziemlich viel liegenlassen, wie z.B. die gepressten Ringe) richtig stehen ist Kopfsalat. Für den ermorden sie sich fast immer gegenseitig, sodass ich tierisch aufpassen muss, dass ja jeder was abbekommt.
Das sie den mögen ist für mich durchaus eine bequeme Sache, denn der hält sich sehr lange, weil ja geschichtet und ich muss ihn nicht mal schneiden, wie das bei Obst oder Gemüse der Fall wäre.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich den wirklich jeden Tag verfüttern? Und wenn ja, wie viel davon ist angemessen? (Ist ja nicht so, dass die Tierchen davon genug bekommen würden, ich könnte denen auch den ganzen Kopf in den Käfig tun und er wär am nächsten Tag alle )
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!