Cherimoya verfüttern

• Hi,

ich hab mir aus reiner Neugier (und weil sie reduziert war *räusper*) eine sogenannte Cherimoya im Bioladen mitgenommen.

Frage #1: Darf ich davon auch etwas an die Nasen verfüttern?

Frage #2: Woher weiß ich, dass sie reif ist? ?( (etwas ot, aber sonst müsste ich nen neuen Thread aufmachen)

Frage #3: Welche Teile davon kann ich bzw. die Nasen essen?

Das hab ich im Inet gefunden, für alle die die Cherimoya nicht kennen (da ist auch ein Bild dabei):

Zitat

Die Cherimoya ist eine der besten tropischen Obstarten. Wegen des cremefarbenen Fruchtfleisches und des sahnigen Geschmacks wird die Frucht auch Rahmapfel oder Cremefrucht genannt. Die Cherimoya zählt zur Gruppe der Annonengewächse. Die Früchte sind erdbeerförmig und werden bis zu 20cm groß. Die ledrige Haut sieht aus, als wäre sie aus Schuppen zusammengesetzt.

Quelle

Liebe Grüße,

Anja :winki:

• Huhu,

ob Ratten das futtern dürfen, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, wüßte aber nicht, was dagegen sprechen würde.

Auf der von dir verlinkten Quelle findest du aber auch was zu Reife ( Schale sollte leicht bräunlich sein und die Frucht auf Druck etwas nachgeben ) und Verwendung ( Fruchtfleisch genießbar, Kerne und Schale nicht ) .

LG

• Okidoki, dann werden sie beim nächsten Mal auch was davon abbekommen - ich hab sie vorerst sicherheitshalber allein verputzt :saint:

Sie war im Übrigen sehr lecker, kann ich nur empfehlen, auch wenn sie mir sehr gehaltvoll vorkam...

Liebe Grüße,

Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!