Hi,
ich bin ganz neu hier im Forum weil ich mir seit einiger Zeit überlege mir wieder Ratten anzuschaffen. Ich hatte vor einigen Jahren schon ein paar, doch nachdem ich mein Pony bekommen habe dachte ich ich habe eigentlich nicht mehr genug Zeit für die Nager. So habe ich dann meine Letzte weggegeben nachdem ihre Gefährtin gestorben war.
Inzwischen ist mir aber aufgefallen das ich eigentlich schon gerne wieder auch etwas pelziges Zuhause hätte und ich eigentlich Abends eh immer genug Zeit habe.
So nun meine Frage: Ich arbeite und lebe inzwischen auf einem Reiterhof und da gibt es nunmal wie meist viele Mäuse. Inzwischen haben wir nun eh das Problem mit Mäusen im Haus und meine Cheffin hat natürlich Angst, dass ich mit zahmen Ratten wilde von draußen hereinlocke (was ich mir eigentlich recht gut vorstellen könnte da Ratten ja ziemlich gesellige Tiere sind). Sonst hätte sie kein Problem mit den Tierchen (sie hatte selber auch schon welche).
Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, doch nichts gefunden was mir wirklich weitergeholfen hätte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.