Käfigeinrichtung



  • Bin im www auf Sitzbrettchen für Tauben gestoßen.


    Finde ich ganz lustig. Habe ich schon mal bestellt gehabt und bei meinen damals jungen Ratten als Brücke bzw. Unterschlupf in den Käfig gestellt.




    Auch diese Taubenzelle lässt sich zu einem Rattenhaus umfunktionieren.http://www.breker.de/shop/star…_tauben-sitzbrettchen.php




    Diese Vogelnester sind sehr beliebt bei jungen Ratten.




    Kotwannen gibt es auch in verschiedenen Größen




    Diese günstigen Lattenroste lassen sich prima zu Ein- und Ausstiegsrampen umfunktionieren und sind auch noch aus pflegeleichtem Material.



    Zum Verschließen von Käfigen falls ihr ausbruchfreudige Ratten habt.


    Oder zum leichteren Anbringen von Nippelflaschen!



    Flaschenbürste zum Reinigen von Nippelflaschen




    Günstige Nippelflaschen

  • Hallo,



    ich habe in meinen Unidömen an den Dächern, Ablagen mit Kabelbinder befestigt (mittlerweile haben sie noch eine mehr, direkt darunter):





    davor steht ein Bambushocker(von Domäne), der widerrum durch eine, mit nen Handtuch bespannte Leiter zu erklimmen ist:







    Viele Grüße


    Steffi

  • Guten Morgen!



    Vorgestern habe ich ein paar schöne Seiten im Internet gefunden, wo man Tunnel und Hängematten und so kaufen kann. Die Sachen sind zwar für Frettchen, kann man aber natürlich auch für Ratten benutzen:]


    Ich fand so gut, dass da mal ein paar neue Sachen bei sind (nich immer nur Hängematten und die gewöhnlichen Kuschelwürfel).



    Auch hier nochmal für alle die Adressen:


    http://www.zoo-stremski.de/2007779b2b08da828/index.html



    http://www.repage.de/member/robby/frettchenshop.html



    Ich hoffe, ihr findet was schönes für eure Ratzeln;)


    Lg Kim



    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:


  • Hallo,


    da sind ja klasse Sachen bei. Da haben Ratten auf jeden Fall auch eine Menge Spaß bei.


    Vielen Dank für den Link!!!


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule



  • He du Nachmacher (Kuck mal in meinen Fotothread)



    Um noch was sinnvolles beizutragen:



    Meine Ratten lieben ihre Tonröhre:





    Hab ewig in Baumärkten danach gesucht und bin dann schließlich in einer Gärtnerei mit Tierabteilung fündig geworden.



    Dieses Gebilde nennt sich "Circus" und ist von der Firma Savoc (die auch die Iglus und das Sputnik herstellt). Beziehen kann man es - wie die anderen Sachen auch - bei http://www.kuschelhaeuser.de oder eben bei http://www.fretten.nl





    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu!



    Ich war auch mal wieder für meine Ratten einkaufen und habe dabei folgendes erworben :



    - diese schönen faltbaren Wassernäpfe (eigtl für Hunde) gabs im Tedi für je 1€, da hab ich dann einfach gestern noch Schlaufen zum Aufhängen drangenäht und jetzt dienen sie als Hängekörbchen





    - dann war ich noch bei Fressnapf und habe einen rosa Napf in Herzform und eine von diesen Kuschelhängematten gekauft, heute hab ich die Dinger dann auch bei ZooPlus entdeckt und mich tierisch geärgert, weil die dort nur 8,99€ kosten...ich habe 11,99 bezahlt



    http://www.zooplus.de/shop/nag…re/spielzeug/ratte/125201



    Naja ich hoffe meine Jungens benutzen die jetzt auch fleißig wo sie schon so teuer war



    Lg Kim

    :buflys: Grüße von Kim und ihren Rattendamen: Flower, Lunacy und Cake :buflys:

    In stillem Gedenken an: Philipp, Charlie, Merlin, Frechdachs, Oi, Rüdiger, Linus, Norbert und Manfred

  • So, hab mal ein Foto gemacht vom "eigtl Wassernapf für Hunde":D


    Wird übrigends sehr oft genutzt und mitlerweile auch schon ordentlich "Luftlöcher" reingenagt.



    Und noch ein anderes Foto, diesmal von der Kuschelhängematte, die ich im Fressnapf erworben hatte. Linus liebt das Ding=) und liegt fast immer darin!





    Lg Kim

    :buflys: Grüße von Kim und ihren Rattendamen: Flower, Lunacy und Cake :buflys:

    In stillem Gedenken an: Philipp, Charlie, Merlin, Frechdachs, Oi, Rüdiger, Linus, Norbert und Manfred

  • Uiii ich hab mir hier schon ganz viele Ideen geklaut. Wunderbar!


    Heute war ich bei IKEA und hab natürlich ein paar Sachen für die Rattis gekauft. Zwei schöne schwarze Tonfutternäpfe. Richtig schwer und stabil, damit sie nicht durch den Käfig gemurmelt werden. War sogar recht preisgünstig.


    Außerdem so ein Hängeelement namens "SKUBB". Da müssen die Rattis aber erstmal mit der Hälfe auskommen (ist eh sehr lang), die andere Hälfte kommt in meinen Schrank. Hab mich richtig verliebt in das Ding. Ich hoffe natürlich dass es auch bei den Nasen gut ankommt und dass sie es nicht gleich zerstückeln

    "Machets gut" sagt der Badner...

    Grüßle,

    Ananke und ihre Männer Burger, Mokka und Tetris

  • @ Emiko



    Das mit den Herzchen ist wirklich total süß ich suche das schon wie eine verrückte bei uns gibt es das nicht geschweige denn in Dortmund



    @ Pinky



    Das mit den ,, wasser napf ,, ist eine super idee werde montag mal bei tedi vorbei schauen

  • Zitat

    Das mit den Herzchen ist wirklich total süß ich suche das schon wie eine verrückte bei uns gibt es das nicht geschweige denn in Dortmund



    Den Plüschwürfeln, mit den Herzen, habe ich mir auch gekauft (ist eigentlich Hundespielzeug), gab es beim Fressnapf, war sogar ein Sonderangebot allerdings haben meine Nasen den innerhalb einer Woche kaputt bekommen, dass man ich nicht mehr nutzen kann. *ärger*



    Lg Verena

    Meine Wuselbande: Snow, Murmel,Sweetie und Stella.

  • Zitat

    CD-Regal mit Haken am Unidom befestigt als Absturzsicherung:


    Hallo!


    Darf ich dich fragen, wie du genau das Cd-Regal angebracht hast.


    Bei meinem Schreibtisch sind die nämlich total überflüssig und ich find das eine tolle Idee.



    Lg Julia

    im herzen: gamesh, shila, merzedes und lady sunnshine

  • Oooooooh, du kannst ja toll häkeln



    Fressen deine das an? Ich hab mir sowas mal gekauft. Und nach zwei Tagen war da ein riesen Loch drin und es ribbelte. Habe es immer und immer wieder geflickt, weil ich das so toll finde.

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Huhu,



    ich hab gestern auf dem Flohmarkt zwei supertolle Keramikmüslischalen als Futternäpfe geholt. Sind schön schwer und damit standhaft. Außerdem in lila Bezahlt habe ich grade mal 2€ - ich würde sagen: ein echtes Schnäppchen


    Kann es eigentlich nur empfehlen auch mal auf dem Flohmarkt Ausschau zu halten. Vielleicht nicht unbedingt nach Sachen aus Stoff oder gebrauchte Käfigeinrichtung (wie Nippelflaschen, Häuschen, ect.), man weiß ja nie woher die kommen. Aber bei Schüsseln und ähnlichem wird man meist fündig. Nun hab ich Ersatz wenn die anderen Schalen mal in der Spühlmaschine sind.

    "Machets gut" sagt der Badner...

    Grüßle,

    Ananke und ihre Männer Burger, Mokka und Tetris

  • Heyho



    meine Ratties sind total verückt noch Wasser deswegen hab ich denen so ein Hänge-Topf-Ding für Blumen (als Schlafplatz gekauft als solchen nie genutzt) mit ein bischen Wasser gefüllt und jetzt baden die immer dadrinn=) das ist soooo niedlich!!!



    Lea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!