Hi ihrs,
ich bin Juli, noch ganz neu hier, und auch noch was Ratzen angeht eigentlich noch blutige Anfängerin
Meine ersten zwei Nasen kommen etwa in zwei Wochen und jetzt hat sich bei mir eine Frage wegen meinem Eigenbau ergeben. Ich hoff dass ihr mir helfen könnt ![]()
Also, ich hab mich jetzt über ein halbes Jahr mit dem Thema Ratte auseinandergesetzt, einmal weil ich mir das wirklich gründlich überlegen wollte (ich hab schon Farbmäuse und einen Hund) und zum anderen weil ich die Erlaubnis meiner Mutter noch net hatte
Weil ich so viel Zeit hatte hab ich mich zumindest super informieren können, und eigentlich wars eh von Anfang an klar dass ich mir selber einen Käfig bau, zumal meine Mum noch praktischerweise Schreinerin ist^^
Aaalso...bis jetzt klappt alles prima, er ist auch schön groß, nur hab ich eine Frage zum Draht für die Türen:
Wir haben zuhause noch einen Riesenballen Hasendraht, also dieser, der sechseckige Löcher hat und an den Enden so zusammengezwirbelt ist (wisst ihr was ich mein??) Ich hab aber auf den vielen Selbstbaubildern, die ich mir angeguckt hab, nur waagrecht-senkrecht-Kleintierdraht gesehn, also einer der quadratische Löcher hat. Unser Hasendraht ist von der Löchergröße prinzipiell gut geeignet, da können selbst Jungtiere net durch. Kann ich diesen Draht trotz der sechseckigen Lochform verwenden oder muss ich nochmal extra quadratischen kaufen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Juli und alles was hier so kreucht und fleucht ![]()