Bjork Blockhaus?

• Guten Morgen,

also, die Rinde blättert bei meinem Haus (anderes Modell aber) so nach und nach ab. Ein Abnagen der Rinde konnte ich noch nicht beobachten, allerdings wird es von innen systematisch zu Kleinholz gemacht . Das ist aber nicht schlimm, da Holzsachen nach einer Weile sowieso zu riechen anfangen und meine Nasen zu Weihnachten ein neues Holzhaus bekommen.

Was macht denn Natsuki? Hat der kleine Kerl mittlerweile Gesellschaft?

Viele Grüße, Magenta

• Huhu,

danke für die Info. Meine kriegen das auch erst zu Weihnachten

Zu Natsuki:

Nein irgendwie bin ich zu dämlich dafür die Tierheime wo ich anrufe auch zu finden...

Das in Halver hab ich schon nicht gefunden und das hier in Kierspe auch nicht >__<"

• Also ich habe auch so ähnliche Häuser. Und meine Ratzeln fressen sehr gerne die Rinde. Die benagen die richtig. Scheint irgendwie gut zu schmecken: Und schaden tut es auch nicht. Die ist ja extra noch dran, damit sie was zum knabbern haben, wenn sie wollen

• suuuuuper!!

ich suche das haus schon seit tagen!

meine ersten ratten hatten das - das ist super! die aktuellen werden es wohl auch früher oder später bekommen

bisher war das haus immer binnen kürzester zeit "entstellt" worden.

nur die jetzigen vier weiber wollen gar nicht so wirklich. die knabbern gar nix an. :/

was oben schon genannt wurde, trifft auf holzhäuser immer zu: irgendwann riechen sie ganz übel

viel spaß damit!

m.

• Hallo,

hab das Blockhaus auch. Den unteren Bereich habe ich schon wegschmeissen müssen, da er von Urin so voll war. Hatte es leider nicht mit Sabberlack geschützt. Das obere Häuschen (ist ja abnehmbar) leistet nun gute Dienste im Krankenkäfig.

Mal kurz was zu den Plastikhäusern. Hier haben viele Rattenhalter Plastikhäuser und Plastikzubehör, mich eingeschlossen. Ich habe da eher die Mischung aus Plastik und Holzeinrichtung. Meine Rattis knabbern da nichts an.

Du musst deine Ratten beobachten. Meine knabbern ihre Holzsachen an, Plastik lassen sie in Ruhe.

Liebe Grüße,

Bea.

• Hallo,

das ist bei meinen Mädels genauso wie bei Bea.

Der Sputnik und das Hängekörbchen werden nicht angenagt, alles, was dagegen aus Holz ist (mein schöner Aneboda )wird systematisch zerlegt. Ich denke, das kommt eben immer auf die Ratte (n) an.

Viele Grüße, Magenta

• Najaaa seitdem meine Rennmaus vor vielen Jahren durch das anknabbern von seinem Plastikhäuschen erstickt ist laut TA hab ich nur noch Holzsachen in den Käfigen meiner Tiere stehen. Hab halt angst davor das sowas wieder passieren könnte

• Hi,

dann kann ich das verstehen. Arme Rennmaus... Es spricht ja auch nichts gegen Holz, nur muß man das eben öfter austauschen, weil es einfach schnell riecht. Aber bevor es so richtig anfängt, zu stinken, haben meine Mädels sowieso Kleinholz daraus gemacht .

Viele Grüße, Magenta

• Hallo,

Ratten haben im Rachen eine Hautfalte. Dadurch schlucken sie nicht zwangsweise das, was sie annagen. Meine Ratten gehen zB auch gar nicht an Plastik ran, Holz hingegen wird benagt (im Übrigen ist so ein Holzspreißel, der im Mundraum stecken bleiben kann, bestimmt auch nicht fein...)

Holzsachen würde ich definitiv lackieren. Alles unlackierte kannst nach 3 Tagen rausschmeißen... und dafür ist mir persönlich das Geld zu schade.

Ich hab fast nur noch Plastik in meinem Schrank und bin hochzufrieden.

Steffi

• Hallo!

Das Haus ist schön, leider habe ich es aber auch aufgegeben, mit den Holzhäusern, weil sie so sehr stinken. Bei mir gibt es nur noch Plastikhäuser, die haben meine Nasen noch nie angeknabbert...Sie knabbern aber auch die holzsachen nicht grossartig an...Eigentlich knabbern sie fast gar nichts an...

Vielleicht sind es gar keine Ratten:confused:sondern Ausserirdische;)

Magenta: mein Aneboda wird auch nicht angeknabbert, du musst deine Nasen besser erziehen;)

LG

Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!