Graskugel -> Wie Milben abtöten?

• Bezüglich der Spülmaschine: Ja, da ists noch schön bei Muttern zu wohnen ;D

Okay. Also kommen die beiden Häuschen von mir dann in Zukunft nicht in die Spülmaschine =D

Find das echt hammer toll, dass hier so gute und schnelle Antworten kommen! Bin wirklich stark beeindruckt!

• Zitat

Find das echt hammer toll, dass hier so gute und schnelle Antworten kommen! Bin wirklich stark beeindruckt!

Danke, doch das liegt heute auch daran, dass eben viele User daheim sind... Aber ewig braucht man hier nie auf eine Antwort warten, das finde ich auch sehr schön und da macht das Forenleben doch gleich mehr Spaß ...

• Ja, kenne das eben von anderen Foren, dass man da ewiglich wartet auf ne Antwort und die ist dann meistens auch noch sehr bescheiden

Ja ja, Weihnachten ist doch was feines. Weil ich ja auch frei hab, wollt ich mir die Tierchen ja auch jetzt holen, aber da hab ich ja schon von abgeraten bekommen. Hatte da ja auch nen Thema gestartet unter Allgemeines ^^

• Huhu,

Heu und Heukugeln werden bei uns auch vorsichtshalber eingefroren.

Holzhäuser haben wir etliche, die werden regelmäßig heiß geschrubbt, dann halten auch die eine ganze Weile. Wenn auch oftmals gut benagt

Im Gegensatz zu vielen anderen lackieren wir sie nicht einmal, denn ich habe festegetellt, daß auch die Lackierten gut zu müffeln beginnen und ( zumindest bei uns ) auch nicht länger halten.

Man kann Holzhäuser ( entweder Neue oder nach dem Schrubben ) übrigens auch in den Backofen packen - das hilft sowohl gegen Ungeziefer als auch gegen Gemüffel.

Letzteres allerdings auch nicht für immer.

LG

• Hallo,

wegen dem Futter:

Meines Wissens nach kann man sich Milben auch durch Einstreu und Futter ins Haus holen.

Bei meiner Schwester war das Streu schuld. Seither verwendet sie keines mehr.

Also dient das Einfrieren von Futter nicht nur zur Abtötung von Motten, soondern (für mich) auch zum Schutz vor Milben.

Achsoja, ich hatte auch schon Mottem im Rattima. Aber zum Glück war der Eimer fest verschlossen! in dem Eimer hats geflattert *ürgs*

In den V*** Sachen hatte ich früher echt oft Spinnweben, seit der Zeit kauf ich keine V*** Sachen mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!