Gitterabstand bei Furet XL - zu groß?

• Huhu,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie groß der Gitterabstand beim Furet XL ist? ich bekomme ihn gebraucht und recht günstig, aber habe jetzt schon öfters gehört, dass vor allem jüngere Ratzen (5 Wochen ) da locker durchpassen. Leider habe ich den Käfig noch nicht bei mir und kann es mir nicht selbst anschauen. Ansonsten müssten die Kleinen wohl ein paar Wochen in einen Hamsterkäfig-Umbau.

• Huhu!

Der Gitterabstand beträgt 1,5 cm und sollte nicht zu groß für Ratzen sein... nur ganz kleine Würmchen (also unter 8 Wochen) können vielleicht durchpassen. Alles ab 8 Wochen kommt auf keinen Fall durch. Zumindest war das bei mir der Fall.

Liebe Grüße

• Huhu,

danke für eure Antworten. Dann werden die Kleinen wohl drei Wochen ins Hamsterhochhaus ziehen müssen. *lach* Naja, viel Platz zum Klettern ist ja.

Mal schauen, vielleicht finde ich in den nächsten Wochen auch noch was anderes.

Liebe Grüße.

• Huhu!

Ich denke auch, dass du es einfach ausprobieren solltest... kommt ja individuell auf die Ratte an. Manche sind mit 5 Wochen schon größer als andere mit 8 Wochen. Meine Erfahrung war nur, dass 8 Wochen alte Ratten nicht mehr durchgepasst haben.

Viel Glück

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!