Deli Nature Rats Menu

• Huhu,

habe bereits erfolglos die SuFu bemüht, daher das Thema. Kennt ihr das Ratten-Menu von Deli Nature? Der Futterverkauf bei uns in der Nähe bietet das schon länger an, aber bisher gab's das nur für Mäuse und Ratten. Jetzt stand eines im Regal, das nur für Ratten sein soll. Was haltet ihr von diesem Futter?

Liebe Grüße.

• Genau das meine ich ;) Ist aber unglaublich schwer, etwas über die genauen Inhaltsstoffe im Netz rauszukriegen.. hat da vielleicht jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob ich das ruhig füttern kann?

• Hi

hast du denn die Möglichkeit die Inhaltsstoffe abzuschreiben? Auf der PAckung sollten die ja angegeben sein.

Auf dem Foto sind meiner Meinung nach sehr viel Sonnenblumenkerne und solche undefinierbaren "Katzen-Kräcker"... Wäre wahrscheinlich nicht meine 1. Wahl. Aber die Nährstoffe und so wären halt hilfreich.

• Hi,

hab die Packung neben mir stehen ;) Aber ich werde nicht schlau daraus.

Zusammensetzung:

pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Getreide, Früchte, Saaten, Mineralstoffe, Öle und Fette, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 17%, Rohfett 5,8%, Rohasche 3,7%, Rohfaser 6%, Feuchtigkeit 11,5%.

Dann noch Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E und Vitamin C, Kupfer.

Auf Englisch steht dann da noch, dass die gelben Cracker viele Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und "amino acid" enthalten.

Der grüne Cracker hat raue Fasern, Kräuter und Omega Fettsäuren.

Der rote Cracker enthält Gemüse, natürliche Anti-Oxidantien und ebenfalls einen hohen Anteil an rauen Fasern.

• Bääääää... wollte gerade die Packung aufmachen... da kamen mir zwei Maden entgegen :/ Hab's jetzt erstmal eingefroren und werde erst in ein paar Tagen nachgucken, wie schlimm es ist. *grusel*

• Ih Maden... Bäh.

Amino Acid hätte ich jetzt als Aminosäuren übersetzt und die sind nicht schlecht, sondern gut.

Was ich eben mal als Richtwert zu den Nährwerten fand ist folgendes:

Zitat

Rohprotein: so weit wie möglich unter 20 % Rohasche: ? (Habe gehört zwischen 6,7 - 7 %)

Rohfaser: möglichst über 7 %

Rohfett: so wenig wie möglich

Calcium/Phosphor-Verhältnis 1,5:1

• Hallo,

bitte. Obwohl ich nicht weiß, inwieweit wir dem Futter jetzt unrecht tun ?( . Nur, ich persönlich würds halt nicht kaufen...

• Hallöchen!

Es hat ähnliche Werte, wie Rattima. :)

Zitat

Feuchtigkeit 11.5 %

Rohasche 3.6 %

Rohfaser 7.1 %

Rohfett 6.2 %

Rohprotein 13.0 %

Dein Futter:

Zitat

Rohprotein 17%, Rohfett 5,8%, Rohasche 3,7%, Rohfaser 6%, Feuchtigkeit 11,5%.Dann noch Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E und Vitamin C, Kupfer.

Dein Futter hat einen etwas erhöhten Rohproteinanteil, liegt aber unter dem

Zitat

Rohprotein: so weit wie möglich unter 20 %

Wert. Laut den Angaben, wäre das Futter in Ordnung. :)

Grüßchen :bufly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!